Frage von Lena275, 95

Ist Faschingshaarfarbe schädlich für die Haare?

Ich wollte mir die Haare zu der Faschingsparty meiner Schule rot/orange färben. Ich habe hellbraune Haare. Die Farbe ist von der Marke Party Success. Auf der Packung steht nicht für Kinder geeignet. Bin ich zwischen 12 und 16 noch ein Kind? Und heißt das dass die Farbe schädlich ist und die Haare kaputt gehen oder heißt das einfach nur das Kinder damit nicht rumsprühen sollen? Danke für eure Antworten LG Lena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 81

Das ist ja vermutlich so ein Farbspray - das legt sich nur auf die Oberfläche der Haare und lässt sich ausbürsten und der Rest auswaschen.

Natürlich sollen Kinder damit nicht rumsprühen, und kleine Kinder könnten vielleicht auch ihre Haare anfassen und dann die Fingerchen in den Mund stecken, wer weiß. Essbar ist das Zeug bestimmt nicht.

Aber ich denke, du bist alt genug, um sowas nicht zu machen. Viel Spaß auf der Faschingsparty!

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von dandy100, 74

Keine Sorge, das ist keine "richtige" Farbe sondern sie ist zum auswaschen, damit schadest Du Deinen Haaren nicht, denn die Farbe bleibt ja nur ein paar Tage drauf, und mit Kindern sind wirklich kleine Kinder gemeint, denen man nicht unbedingt Farbe in die Haare sprühen sollte, ein Kleinkind kann sehr empfindlich auf solche Sachen reagieren


Kommentar von Lena275 ,

Vielen vielen Dank eure beiden Antworten waren soooooooooooooooooooooooooooooo hilfreich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten