Eine unserer Freundinnen ist zwar ein sehr lieber und netter Mensch, hat jedoch keine Ahnung davon, wie man sich zum Typ passend kleidet...Nun hatten wir die Idee, ihr einen Gutschein für Farbberatung zum Geburtstag zu schenken- meint Ihr, das bringt was? Jemand von Euch so was schon mal gemacht?

Hallo, ich habe das schon vor vielen Jahren gemacht und seitdem kleide ich mich entsprechend. Ich fühle mich in meiner Kleidung immer wohl, weiß immer, dass alles passt und andere Leute sehen mich positiv.
Meine Mutter hat es dann auch machen lassen und ich war mit dabei. ICH habe gesehen was für sie günstig ist und es auch gesagt. Das war auf jeden Fall falsch, denn SIE hätte es selbst sehen müssen und wenn es ein Stunde länger gedauert hätte.
Ich war absolut davon überzeugt und meine Mutter hat sich nicht daran gehalten.
Hallo isabella84, finde ich schön, wenn ihr eurer Freundin helfen wollt. Da ich euch und die Freundin ja nicht kenne, bin ich mir nicht sicher, ob sie sich dadurch nicht auf den Schlips getreten fühlt?! Ich denke mir nämlich, das die Ursache für den falschen Stil oftmals zu wenig Selbstbewußtsein ist. Ich würde es diplomatisch anstellen und die Freundin fragen, was sie davon hält, wenn Du selbst einmal eine Typberatung machst. Aus der Reaktion kannst Du ja dann erkennen, wie sie zu so etwas steht und ob sie in der Hinsicht aufgeschlossen ist. Weil es wäre schade, wenn ihr es echt so lieb mit ihr meint und sie kriegt´s irgendwie in den falschen Hals und ist danach gekränkt...