Frage von Alfco, 44

Ist Far Cry Primal eine große Umstellung zu anderen Open-World-Spielen?

Hallo, ich habe in den letzten Jahren schon massig Open-World-Spiele gespielt. Alle Far Cry-Teile natürlich, sowie alle Teile von GTA, Assassin´s Creed, WatchDogs, Mafia, Saints Row usw usw.

Nun hab ich seit knapp 2 Monaten eine PS4 und habe natürlich die Youtube-Videos und Berichte zu Far Cry Primal gesehen. Ich frage mich nun, ob es eine große Umstellung zu anderen Open-World-Spielen ist. Das Setting ist ja ein völlig anderes und in den Videos sah man auch viele hektische Nahkämpfe. Diese sind eigentlich garnicht mein Fall, hab zB bei den letzten Far Cry-Spielen eher mit Sniper usw gearbeitet. Takedowns und ähnliches habe ich fast nie genutzt. Selbst die Bögen nutzte ich kaum, lieber Sniper mit Schalldämpfer.

Ich frage mich daher ob Far Cry Primal überhaupt was für mich ist. Das Setting reizt mich allerdings. Ich würde gern mal eure Eindrücke wissen, besonders in Verbindung mit einem Vergleich zu Far Cry 3 bzw 4.

Vielen Dank :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ANDKNO, 36

Also ich habe auch jedes far cry gespielt und auch durch gespielt (außer den 2 teil den mochte ich nicht so) und ich habe das far cry mal beim Kumpel gezockt und muss sagen mir persönlich gefällt es nicht weil es zu kurz ist die waffen Auswahl nicht sonderlich groß ist und das Tiere zähmen nicht sonderlich gut ist (man hat nach ca 2 std die besten Tiere bereits gezähmt).

Kommentar von Alfco ,

Danke. Mir gehts nochmal kurz um die Kämpfe an sich: Sind diese gut mit Pfeil/Bogen und gezähmten Tieren auf Distanz spielbar oder landet man immer wieder in hektischen Nahkämpfen?

Kommentar von ANDKNO ,

nahkämpfe kommen recht häufig vor und (ich persönlich finde) sie sehn nicht wirklich gut aus, wen du schon mal Call of Duty gespielt hast und dort einen Gegner gemessert hast kannst du dir vorstellen wie das aussieht, falls du cod noch nicht gespielt hast, man schlägt bzw sticht gerne mal in die Luft und der Gegner bekommt trotzdem schaden aber ich muss dazu sagen ich habe das Spiel kurz nach Release getestet kann also sein das dass schon verbessert wurde.

Antwort
von mzudemarow, 23

Ich persönlich nenne mich einen Far Cry Fanatiker und habe bis jetzt alle Far Cry's (außer 1,2) durchgespielt,ja auch Primal. Ich bin vollkommen fasziniert von diesem Spiel. Ich persönlich bin ja auch jemand,der auf Details achtet,sprich Shader und einzelne Texturen,wenn man nur bemerkt wie die Grafik im Gegensatz zu Far Cry 1,2 ist,puuh.. Einfach der Hammer! Far Cry 3 war ein tolles Erlebnis mit einer tollen Geschichte,Far Cry 4 hingegen hat dieses Getoppt. Aufjedenfall lohnt es sich Far Cry Primal zu kaufen,allein schon wegen der Grafik. (Sorry für das Gelaber aber ich muss einiges loswerden haha) Far Cry Primal war ein Erlebnis einer anderen Sorte Open World,viele Nebenmissionen und geile Hauptmissionen nebensächlich (Achtung Spoiler) mit Dorfbewohnern,zähmbaren Tieren etc. FAKT IST: Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen! :)
  

Kommentar von Alfco ,

Danke dir. Hält sich das mit den Nahkämpfen denn in Grenzen? Sah in den Videos irgendwie hektisch aus ;-) Bin eher der Distanz-Kämpfer, klappt das mit dem Bogen gut?

Das mit den Tieren zähmen hab ich auch gesehen, finds klasse. Fand ich bei Far Cry 4 schon immer gut, wenn man Tiere aus Käfigen befreien konnte und die den Außenposten aufgemischt haben ;-). Kann man die gezähmten Tiere eigentlich heilen oder hat man sie nur eine bestimmte Zeit oder wie läuft das genau?

Kommentar von mzudemarow ,

Antwort an Alfco:                                                                                   Ich komme mit den Nahkämpfen super klar,keine große Hektik bloß schöner Nahkampf! Es gibt ja auch andere dinge wie Molotows oder Granaten,Bienenschwarm und Giftbomben etc.. Mit Bogen zu Kämpfen ist der Hammer,je nach Upgrade wird dieser Stärker,gibt ja auch einen Doppelbogen der sich super spielen lässt.                         Tiere kann man mit Fleisch heilen,Fleisch bekommt man durch getötete Tiere,ich rate dir zur Fähigkeit indem du mehr Fleisch bekommst,ich persönlich liebe es ja zu jagen :D                                                                                                                                                   

Kommentar von ANDKNO ,

wohet weißt du wie teil 1 und 2 aussehen wenn du sie nie gespielt hast im übrigen solltest du unbedingt den ersten Teil mal spielen der ist super und sieht grafisch noch in Ordnung aus dafür das er 12 Jahre alt ist

Kommentar von mzudemarow ,

Videos,Bilder,etc. Ich werds mir mal anschauen ob mich die Lust packt,ist ja recht billig! :)

Kommentar von ANDKNO ,

eben das Spiel ist super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten