gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
75 

Ist Fantasy/ScienceFiction-Literatur bedenklich für Teenager?

gefragt von olive am 19.05.2007 um 0:31 Uhr

Mein Patensohn ist 15, pubertiert und zieht sich ein wenig von der Familie zurück. Meine Schwester macht sich Sorgen, weil er wie ein Wahnsinniger Fantasy- und SciFi-Romane verschlingt. Er spielt auch gerne Rollenspiele, allerdings weniger am Computer als Brettspiele. Ich kenne mich mit diesem Genre nicht aus, kenne höchstens "Herr der Ringe" und "Harry Potter". Die Cover der Bücher sind wohl recht martialisch. Sind solche Bücher inhaltlich bedenklich? In den Titeln kommen oft: Blut, Pakt, Dämon u.ä. vor.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (8286)
Erziehung (1479)
Literatur (497)