mein fahrrad wurde gestern gestohlen, kann ich das bei der hausratversicherung melden um den schaden erstattet zu bekommen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo janegon ,
das kommt auf deinen Vertrag an: Es gibt ganz alte Verträge, bei denen das Fahrrad mit versichert ist, es gibt auch Zusatzversicherungen. Das bedeutet für dich: Entweder in die Unterlagen schauen oder deine Versicherungsagentur anrufen, um dies abzuklären. Viel Hoffnung kann ich dir da nicht machen.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Man kann das zusätzlich aushandeln, dass Fahrradversicherungsschutz enthalten ist. Und da ist zumeist billiger als wenn man eine eigene Fahrradversicherung abschließt. Automatisch einhalten ist dies aber in neuen Verträgen i.d.R. nicht.

Verträge mit Versicherungsmakler - sog. Deckungskonzepte - ist die Fahrraddiebstahlvers. immer enthalten mit einem Grundbetrag. Meist 0,5% der Versicherungssumme maximiert bis 500 Euro - oder wenn mehr gewünscht wird gegen Zusatzbeitrag. Versicherungsschutz beachten!! Lt. Bedingungen u.U. zwischen 22 Uhr und morgens 6 Uhr nicht versichert.
Gruss TBInvest