Frage von Rosenveilchen, 61

ist fahren mit dem rasentraktor zu belustigungszwecken mit und von kindern stundenlang erlaubt?

unsere neuen nachbarn fahren täglich und lange mit ihrem kleinen jungen mit dem rasentraktor, nur zur bespaßung des kleinen - ohne zu mähen - immer um ihr haus und belästigen somit uns akut. seit neuestem kommen kinder aus der nachbarschaft und fahren selbständig und aus purem spass damit. auch wird ständig mit mopeds um ihr haus gefahren zu übungszwecken. wir sind sehr dicht an ihnen dran und es ist nicht zum aushalten. wir haben es schon mehrfach angesprochen und es wurde uns zugesichert, daß es abgestellt werden würde, was nicht der fall ist. hat jemand erfahrung damit gemacht? ist es gesetzlich erlaubt?

Antwort
von bister88, 39

Lärmbelästigung? Einfach n kleines Tagebuch anlegen, wann, womit, wie lange und wie laut es ist. Wenn sie selbst nach dem drohen einer Anzeige weitermachen, ab zum Anwalt.

Antwort
von Mepodi, 39

Unnützen rumfahren ist verboten.

Nachweisen wirst du es aber nicht können, also hast deine kaum eine Chance.

Antwort
von emily2001, 32

Hallo,

schreibt ein Protokoll der "Ereignissen", um dem Nachbar bewußt zu machen, wie oft sie euch belästigen. Eine Dezibelmessung (Lärmmessung)  wäre auch ganz gut!

Macht dies mindestens 14 Tage Lang. Zeigt es dem Nachbar. Wenn die nicht einlenken, einen Anwalt einschalten!

Ich hoffe, es wird sich beruhigen!

Emmy

Antwort
von ListigerIvan, 28

nein, natürlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten