Frage von nuray92, 17

IST Facebook überhaupt sicher können behörden es überwachen?

Hallo leute ist Facebook überhaupt sicher , können behörden Polizei Nsa oder so zeug Passwort vom Facebook anforden und Private nachrichten mitlesen ?

Antwort
von FloTheBrain, 8

Hast du die letzten beiden Jahre hinterm Mond gelebt?

Wie alle Dienstanbieter ist auch Facebook mit der Zusammenarbeit der dortigen Behörden verpflichtet. So wie auch deutsche Anbieter mit den deutschen Behörden zusammen arbeiten müssen.

Dabei stellen sie Schnittstellen zur Verfügung, über die sich die Behörden selbst bedienen. Die Anbieter wissen also nicht einmal welche Daten der Nutzer abgegriffen werden.

Alles was du bei Facebook schreibst und tust ist auch den Behörden bekannt, quasi in Echtzeit.

Antwort
von geonax, 14

Facebook selbst liest deine Nachrichten 😅 Wenn du chattest leuft automatisch ein Robot mit der Text erkennt und statistiken erstellt. wenn du zb sehr oft über Unterhosen von der Marke Xxx schreibst dann bekommst du plötzlich diese werbung eingeblendet. Wenn deinen nachbar auch diese unterhosen gefallen und noch anderen dann ist danke deinen gps was du sicher auch jetzt eingeschaltet hast. auch bald die werbung in deiner nähe 😅 Wilkommen bei Facebook , wir wollen dich doch nur kennen lernen.

P.S Polizei hat nur zugang mit erlass vom staatsanwalt

Antwort
von Kindred, 16

Sie speichern alles ab. Facebook ist ungefähr so sicher wie ein Bagel im Polizeipräsidium. Selbst ich könnte einen Fb Account hacken.

Kommentar von nuray92 ,

Dachte ich mir schon nichts ist Privat heutzutage

Antwort
von Tuehpi, 17

in letzter Zeit nicht sonderlich aufmerksam die Nachrichten verfolgt? ;)

ein Beispiel:

http://www.focus.de/reisen/abiturientin-an-us-flughafen-abgewiesen-wegen-verhaen...

Kommentar von nuray92 ,

Wahnsinn das ist der hammer :)

Antwort
von sexylilly18, 5

Die NSA überwacht FB besonders gut ! Vermutlich ist die NSA auch der Gründer von FB, da es denen noch einfacher macht, Leute auszuspionieren. Aber erzähl es kein, denn dann wird erst in 10 Jahren die Bild drauf stossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community