Frage von Sebastian1983, 48

Ist Facebook für mich sinnvoll?

Hallo, kurze Vorgeschichte. Ich bin 2008 mit meiner Ex zusammengekommen. 2009 bin ich 180 km weggezogen für sie. 2011 Hochzeit und Kind. 2013 Trennung nach grossen Problemen.... Hatte mir keinenn eigenen eigenen Freundeskreis aufgebaut. Nun nachdem ich auch wieder abgenommen habe ist mein Selbstbewusstsein besser und ich hatte einige "Frauenbekanntschaften". Das ist für mich aber nicht mehr das Wahre. Ich habe mich bei Lovoo abgemeldet... Dafür bin ich seit kurzem wieder bei Facebook und ertappe mich wie ich da viel zu oft reinschaue... Lege "zu viel" Wert mit manchen leuten befreundet sein. Wenn sie mich nicht bestätigen mache ich mir Geanken wieso.... Ich rege mich über viele Schwachsinnige Posts und Kommentare auf. Das heisst zu viel Energie..... Die ich eigentlich für Bewerbungen schreiben Sport und mal ein geregeltes Leben aufbauen bräuchte.... Also Hobby wie Lauftreff, Therme gehen usw.... Natürlich hat es auch positive Seite wie interessante Gruppen. Oder gerade als Single hat man vielleicht Hoffnung doch Kontakte zu jemanden zu knüpfen zu dem man ohne FB nicht käme.... Nun bin ich hin und hergerissen.... Ich kann es auch schlecht eingrenzen, also dass ich ZB einmal die woche nur reinschaue.... Was denkt ihr? Sollte ich es versuchen zu kontrollieren oder ist bei den negatiben Aspekten eine Abmeldung das sinnvollste?!

Antwort
von Lilas33, 39

Du denkst wesentlich zu viel über FB nach, nimm das doch nicht so ernst! Wenn plötzlich das Internet zusammenbrechen würde, gäbe es diese ganze Online-Welt nicht einmal mehr ^^ Lösch es doch, damit du dich dem richtigen Leben widmen kannst, wenn du so besessen davon bist. Ich schau da höchstens ein paar mal die Woche rein. Deine Vorgeschichte hat ja übrigens auch nichts mit dem Thema zu tun. Und Frauen mögen es lieber, wenn man sich ausserhalb von fb im real life kennenlernt! :P


Antwort
von DerSchokokeks64, 48

Facebook ist für fast jeden Sinnvoll. Aber am besten gibst du nichts an außer deinem Namen. Und du musst die Privatsphäre Einstellungen richtig einstellen, sonst hast du früher oder Später ein Problem.

Antwort
von TimeosciIlator, 30

Ich war auch bei Fratzbook bevor ich zu GF stieß. Und ich muss sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Bei Fratzbook wartet man ewig auf Antworten. Und hier...na Ihr wisst schon :)

Tipp: Bleib einfach nur noch bei uns !

Kommentar von Inkonvertibel ,

DH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community