Frage von lalaamy, 119

Ist Facebook die schlimmste App?

Kann mir jemand sagen warum Facebook so gefährlich ist als andere Apps?

Antwort
von Applwind, 60

Hallo,

Gefährlich nicht. Denn die App ist nicht schlecht sondern auch sehr nützlich, allerdings denken die meisten Du**en Menschen dass sie dadurch mehr Aufmerksamkeit kriegen oder Bilder mit komischen Sprüchen aus den Internet benutzen müssen. Die Du**heit geht aber noch größer. Als die Germanwings abgestürzt war kamen natürlich auf Facebook Trauermeldungen obwohl es keinen in echt gejuckt hat außer den verstorbenen. Was aber das alles noch weiter bringt ist die Tatsache das es ohne Witz Posts gab mit der Überschrift: " Unter den Toten befanden sich deutsche (die Anzahl). Wie Du** muss man bitte sein um das ernsthaft zu posten. Der Rest ist natürlich nichts wert. Und es natürlich weiter an die Spitze zu bringen kommt der Post " unter den Toten waren auch 2 Niedersachsener". Und jetzt die Spitze. Diese Seite mit dem Titel des Unglücks wurde geändert und verkauft. Welche ***** machen sowas. Über PrayforParis und denn weiteren Du**heit auf Facebook will ich nicht weiter sprechen. Facebook alleine ist gut aber die Menschen unter alles Kanone. Na wie viele wissen noch über die Germanwings Bescheit oder Paris oder Charlie Hebdo?

LG  

Kommentar von lalaamy ,

Ich finde Facebook gar nicht gut habe gehört das die Bilder an pornografische Seiten verkauft werden ich werde mich auch sofort löschen auf Facebook Facebook ist schon schlimm und sehr gefährlich.

Kommentar von Applwind ,

Das "schlimm" kann ich nachvollziehen aber das "gefährlich"

Deine Daten werden von Google NSA BND und und auch genutzt. Du bist nirgends sicher.

Lebe dein Leben ohne Technik.

LG

Kommentar von lalaamy ,

Gibt auch so ein Spruch Freunde funktionieren auch ohne Strom!

Kommentar von Applwind ,

Bitte was? Hab es nicht verstanden

LG

Kommentar von lalaamy ,

Es gibt so Sprüche im Internet die man eingeben kann und ich hab ein passendes gefunden damit meine ich das leben funktioniert auch ohne Technik wie in den früheren Jahren es so waren wäre die alte Zeit wieder so..

Antwort
von Armin2208, 67

Was bedeutet "Gefährlich"?

Facebook hat ein großes Problem, dass ist der Datenschutz. Viele Leute gehen mit ihren Daten unsensibel um. Man sollte niemals zu viel von sich preisgeben. Außerdem werden deine Daten an Firmen verkauft. (Öffentliche) Profilinformationen können auch von Arbeitsgebern eingesehen werden.
 Außerdem kann man auch getrackt werden.

Sonst wüsste ich jetzt nicht, was noch so schlimm ist, außer die nervigen Spieleinladungen und die virenverseuchten Links, die zwischendurch auftauchen.

Kommentar von lalaamy ,

Hast du eigentlich Facebook? 

Kommentar von Armin2208 ,

Ich bin bei Facebook, ich habe es nicht, das wäre schön, denn dann wäre ich heute Millionär.

Kommentar von Greengirl1990 ,

Sry aber was bedeutet getrackt ? 

Kommentar von Armin2208 ,

Verfolgt. Laut einigen Angaben wird man von Facebook verfolgt, das soll mit sogenannten "Cookies" im Browser laufen. Ob das stimmt, kann ich dir nicht genau sagen, aber ich könnte mir das gut vorstellen. Cookies kann ich dir leider nicht genau erklären, sind Dateien die Webseiten auf deinem PC speichern, sozusagen :D

Antwort
von Max242, 73

Gefährlich ist nicht das richtige Wort. Es nimmt nur für viele Menschen einen wichtigen Teil in ihrem Leben ein und bringt einige dazu fast süchtig zu werden...

Kommentar von lalaamy ,

Was passieren da für schlimme Sachen höre jeden tag das da schlimme Sachen passieren

Kommentar von Armin2208 ,

Es gab mal eine Person, die ihre Veranstaltung auf öffentlich gestellt hat, das wurde zu einem schlechten Event. Tausende unerwünschte Besucher kamen :D

Unschöne Bilder werden oft gepostet, zum Teil auch heimlich fotografiert.

Antwort
von VMakaroV, 40

Was heisst gefährlich 

FB hat eben nicht viel für Datenschutz etc übrig 

Die Leute geben dort Teils Preis was sie in,,  echt " nie tun würden. 

Faken ihre Profile und kriegen deshalb im dümmsten Fall die Breitseite davon ab iwan 

Auch kann man FB nicht löschen,  du kannst dich deaktivieren aber nicht löschen,  deine Daten bleiben gespeichert 

Du trittst teils deine Rechte an Bild etc an FB ab 

Leute haben 1000 Leute die sie nicht kennen und es nie tun werden in ihrer Liste,  und geben Intimste Details Preis, etc 

Das ist die Gefahr bei FB 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten