Frage von debi08, 70

ist "Every second it is worth to love you" richtig geschrieben?

Steht ja oben. Bin mir nicht sicher und Google hilft mir nicht sonderlich weiter :D

Eigentlich geht es auch nur um " every second it is worth" ... es ist eine Gravur für meinen Papa zum geburtstag auf einer Uhr. Die ist schon gemacht da mir viele versichert haben, dass es richtig ist, ich bin mir aber noch unsicher. 

Antwort
von Internetwaise, 47

Korrekter ist: "Every second is worth loving you" alternativ auch die Version mit to love, allerdings macht das it in diesem Satz keinen Sinn.

Kommentar von debi08 ,

und wenn man nur das "every second it is worth" nimmt?

Kommentar von Internetwaise ,

Wie gesagt, ohne das it, also nur "every second is worth". Im Deutschen heißt es zwar "jede Sekunde ist es wert", aber im Englischen wäre das it in diesem Fall extra betont, was keinen Sinn ergibt.

Antwort
von matheistnich, 39

ohne das it 

Kommentar von debi08 ,

und wenn man nur das "every second it is worth" nimmt?

Kommentar von matheistnich ,

das ist denglish, kein englisch und kein deutsch denke ich every second is worth ist das einzig mögliche in meinen Augen :P

Antwort
von LadyHungry, 15

Schreib statt "it is" "makes it" hin

Kommentar von debi08 ,

geht nicht mehr. Die Gravur ist drin 

Kommentar von LadyHungry ,

Achso

Antwort
von user23408483, 27

Korrekter ist: Every second is worth loving you

Kommentar von debi08 ,

und wenn man nur das "every second it is worth" nimmt?

Kommentar von user23408483 ,

Das macht überhaupt keinen Sinn, im Deutschen kann man sagen: Jede Sekunde ist es wert und es macht Sinn, ich schätze man würde sagen: Every second is worth it. Aber dann würde ich vielmehr schreiben: Every second with you is worth it, also jede Sekunde mit dir ist es wert.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 5

Nein. 

Dumm gelaufen mit der Tätowierung ... 

Gruß, earnest

Kommentar von debi08 ,

Tattoo wäre mir da ganz neu. Es ist eine Gravur

Kommentar von earnest ,

Na gut, nicht ganz so übel.

;-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten