Frage von Solaris8899, 37

Ist Eve online ein pay to win Spiel?

Kann es sein das Eve online ziemlich pay to win ist? Oder stimmt das nicht? Also ich hab das Spiel noch nie gespielt aber ich habe mich schon darüber informiert, und ich glaube es zum grossen Teil pay to win oder? Und auch sonst soll das Spiel alles andere als fair sein zu Anfängern oder? Jedenfalls von dem her was ich so über das Spiel gelesen habe kommt es mir vor als wäre das Spiel die reinste Zeit und vor allem Geldverschwendung oder? Oder liege ich damit komplett falsch das, das Spiel pay to win ist?

Antwort
von honigtopf3239, 30

Du liegst falsch.
Man kann zwar mit Echtgeld Spielzeit (PLEX) kaufen, die man ingame gegen die Währung ISK tauschen kann. Mit diesen kann man sich dann Raumschiffe und Ausstattung usw. kaufen.
Aber es kommt immer wieder vor, das es einen Anfänger gibt der mit superteurem Schiff aufkreutzt aber mit keiner oder wenig Ahnung wie man das Spiel spielt. Geld hilft, aber vor allem hilft das Spiel zu verstehen, die richtigen Leute zu kennen und Teamgeist.
Auch in einem Titan wirst du sofort niedergemacht wenn du einfach so rumfliegst. 

Als Anfänger hat man es schwer, aber das Spiel bemüht sich zusehends es ihnen einfacher zu machen. Trete einer Korporation bei die dir hilft, spezialisiere dich anfangs auf eine Sache bis du sie verstehst und Erfahrung drin hast, dann schaue dich weiter um. EVE ist groß und komplex, aber mit etwas Motivation schafft man das locker.

Kommentar von Solaris8899 ,

Locker? Nein ist sehr schwierig denke ich.

Kommentar von honigtopf3239 ,

Denke ich nicht. Ich habe mittlerweile aufgehört aber wenn man ein paar nette Leute hat die einen durchführen, geht das. Außer du meinst ich bezöge es darauf das Spiel zu meistern oder so - das ist in der Tat schwerer.

Kommentar von Solaris8899 ,

Ja das ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community