Ist Eurojackpot wirklich besser als 6 aus 49? Bzw. wo ist der Vorteil bei 6 aus 49?

3 Antworten

Ob besser oder schlechter kann glaube ich nicht generell beantwortet werden. Das hängt davon ab, welcher Spieltyp du bist.

Auf der Wikipedia-Seite kannst du dir mal anschauen, was genau es eigentlich mit EuroJackpot auf sich hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Eurojackpot

Ein direkten Vergleich zum klassischen Lotto findest du hier --> https://de.wikipedia.org/wiki/Lotto

Schau dir die Unterschiede an und entscheide selbst, was für dich die richtige Lotterie ist.

Möchte dazu sagen, dass man im Lotto eher mal etwas mehr gewinnt, als im Eurojackpot. Wenn ich 4 Richtige mit Zusatzzahl habe, dann können beim Lotto schon mal ein paar hundert Euro zur Auszahlung kommen.

Beim Eurohjackpot mit 4 Richtigen und einer Eurozahl sieht das im Verhältnis zum Lotto eher mau aus.

Richtig gewinnt man beim Eurojackpot erst, wenn man mindestens 5 Richtige hat und 2 Eurozahlen. Alles andere sind eher kleine Beträge.

Beim Lotto mit 5 Richtigen und der Superzahl, kannst du dich über einen weitaus höheren Gewinn freuen, als beim Eurojackpot.

Sicher, wenn da mal 60 oder mehr Millionen Euros im Eurojackpot liegen und du hast alle 5 Zahlen und die 2 Eurozahlen richtig, ist so ein Gewinn bei keiner anderen Glücksspielart zu erreichen. Aber diese Zahlenkombinationmusst du derst mal haben.

Habe jahrelang Lotto ( 6 aus 49 ) gespielt. Ab und zu mal gewonnen. Höchstgewinn waren 1800.--€.

Jetzt spiele ich schon seit einiger Zeit bei Eurojackpot mit, weil die Möglichkeiten, einen guten Treffer zu landen, angeblich besser seien, als im Lotto.

Leider muss ich sagen, dass ich bei einem Wocheneinsatz von 24,50 € im Eurojackpot noch nie mehr als 12,50 € "gewonnen" habe.

Bei all dem darf man nicht vergessen, sowohl Lotto als auch Eurojackpot sind Glücksspiele. Wem das Glück hold ist, der gewinnt eben, wem nicht, der zahlt eben.

Hier kannst Du die Gewinnwahrscheinlichkeiten vergleichen. Damit ist Deine Frage auch beantwortet. //de.wikipedia.org/wiki/Lotto#Gewinnwahrscheinlichkeit_f.C3.BCr_Lotto