1

ist euroFürGold vertrauenswürdig?

Frage von anonymDer2 anonymDer2

ist es nur abzocke oder ist es echt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Boomerlein0815 Boomerlein0815

tja... meine persönliche meinung dazu lautet...:

WIE BLÖD MUSS MAN SEIN? Um gold in einen umschlag zu verschicken, ohne vorher zu wissen, wieviel geld man dafür bekommt? ohne nachweis darüber, was man in den umschlag getan hat...

reine abzocke in der wirtschaftskrise, wo genug menschen verzweifelt genug sind und irgendwie an geld kommen müssen.... anders nicht für mich zu erklären!

mit klarem verstand beantwortet sich diese frage von selber!!!

• 2
    Antwort von doro76 doro76

hab letztens eine reportage gesehen über diesen neuen trend "geld für Gold" etc., weiss leider nicht mehr wo, da wurde gesagt, man sollte, wenn man gold in geld umwandeln will, erst zu mehreren anbietern gehen, also auch in der stadt etc., und dann sollte man die angebote vergleichen, weil die preise stark variierten...als tip wurde da gesagt, dass manche dentallabore auch gold ankaufen würden, und gar nicht so schlecht zahlen!!

Kommentar von GoldistGeld GoldistGeld

Ich würde das Gold nur verkaufen, wenn es die allerletzte Möglichkeit ist, an Geld zu kommen und gerade dringend Geld benötigt wird. Sonst würde ich erstmal überhaupt kein Gold verkaufen.

Wer wissen will, warum man lieber Gold kaufen sollte, statt es zu verkaufen und welche wahnsinnigen Vorteile und Sicherheiten so ein Goldkauf mit sich bringt, dem kann ich die folgenden kostenlosen, aber trotzdem wertvollen Informationen hier empfehlen : http://warumgoldkaufen.de/infos

Denn Wissen macht Frei...

• 1
    Antwort von antocoli antocoli

ich kenn das zwar nicht, aber ist bestimmt sowas wie.."schmuck hinschicken,schätzen lassen..und evtl ne menge kohle bekommen", oder?... ich geh zum schmuckhändler meines vertrauens...sowas würde ich nie über den postweg etc machen...es giebt leider ne menge schwarzer schafe...

• 1
    Antwort von Laoghaire Laoghaire

Ganz ehrlich? Geh lieber zu nem Goldankauf oder Goldschmied. Die wiegen vor ort und zeigen dir welchen Wert das Gold hat. Diese ganzen Geld für Gold und wie sie alle heißen, wurden bei einer Sendung mal getestet. Alle haben zu wenig bezahlt.

• 1
    Antwort von cranberrys3 cranberrys3

kein plan ich würde das nicht machen geh zu nem juwelier da bekommst du meistens auch nich mehr geld =)

lg cranerrys3

• 1
    Antwort von katzenlieb katzenlieb

ich denke schon das dass geht aber wer weiß wieviel das dann Wert ist und dann hatse zwar Geld aber deiner Meinung nach zu wenig und das Schmuckstück ist weg deswegen lieber iwo hingehen wo man das schätzen lassen kann wenns zu wenig ist kannste es dann nähmlich behalten

• 0
    Antwort von eike65 eike65

Blockquote ACHTUNG-WARNUNG-

Hallo , Lasst bloss die finger davon,es ist der grösste BETRÜGERVEREIN den ich je erlebt habe. 1. stimmt es mit den 48 stunden nicht,ich habe zwei wochen auf den 1. scheck gewartet

2.von wegen 30% mehr als die anderen,die zahlen auf dem ersten scheck mal gerade 30% vom marktwert,bei anruf gibt es dann gnädigerweise noch einen bonnusscheck,der aber auch noch fast 30 % unter dem tatsächlichen marktwert liegt,und wer den fehler macht und auf diesen abnickt,hat angeblich alle weiteren rechte z.b. rückforderung usw. verwirkt;was einem im telefongespräch aber nicht erklärt wird. es sind die grössten betrüger auf gottes erdboden!! ausserdem liegt die schätzfirma gar nicht in deutschland sondern in england,deswegen dauert es auch minimum zwei wochen bios das erste geld bei euch eintrifft.

• 0
    Antwort von cosmopolit100 cosmopolit100

Wir weisen unsere Kundschaft in ganz Deutschland immer wieder darauf hin, nichts an solche unseriösen Firmen zu senden, es gibt aber immer wieder unvernünftige Personen die dies trotzdem tun. Siehe dazu den kürzlichen Bericht vom 2.2.10 in Plusminus ARD www.schmuckankauf.de

Kommentar von Support20 Support20Support20

Liebe/r cosmopolit100,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Kommentar von cosmopolit100 cosmopolit100

wie bereits angekündigt wird herr lehmann nicht mehr kostenlos als schmuckexperte für sie tätig sein.... die anbieterkennung bei begutachtungen zu nennen ist leider gesetzlich vorgeschrieben und per bgh gerichtsurteil mehrfach bestätigt.....

Kommentar von BonniesRanch BonniesRanchBonniesRanch

LOL

Kommentar von cosmopolit100 cosmopolit100

wir bieten hier keine eigene kommerzielle dienstleistung an müssen jedoch als schmuckgutachter von gesetzes kraft zumindest unsere anbieterkennung hinterlassen........

Kommentar von BonniesRanch BonniesRanchBonniesRanch

Wie kommst Du darauf? Bitte benenne das Gesetz.

Ich denk mal, Du verwechselst da einiges. Du gibst hier kein verbindliches Gutachten ab, sondern antwortest nach bestem Wissen und Gewissen.

Es handelt sich hier nicht um eine Begutachtung, daher bist Du auch nicht gesetzlich verpflichtet, Deinen Werbelink einzustellen; zumal GF eine solche Werbung explizit in den Richtlinien untersagt.

Also bitte einfach noch einmal mit den entsprechenden Gesetzen vertraut machen.

• 0
    Antwort von robhiho robhiho

Hallo Zu deiner Frage : ich habe mir sämtliche Antworten durchgelesen mit dem Ergebnis , das schon alles zu dem Thema geschrieben wurde. Gehe immer von dem schlechtesten aus, ganz egal mit was oder mit wem du etwas zu tun hast. sogar dei bester Freund wird dich betrügen wen er eine Gelegenheit dazu bekommt.Es ist heute leider so, das kaum anständige und ehrliche Menschen giebt. Gruß robhiho@t-online.de

• 0
    Antwort von Fisiko Fisiko

Wichtig ist erst einmal zu wissen, was das Gold wert ist, welches man besitzt. Die meisten können das noch nicht einmal grob errechnen. Der Wert von reinem Gold liegt zur Zeit bei 820 Euro pro Unze. Die Unze wiegt 31,1 Gramm.

Wir kommen also auf (820,- : 31,1 gr) = 26,36 Euro pro Gramm reines Gold.

Wiegt eine Goldkette 10 Gramm,(ggf den Apotheker bitten) und ist mit 333 gestempelt, ist die Kette also (10 x 26,36) x (333/1000) = 87,86 Euro wert.

Natürlich möchte der Händler daran auch verdienen, alleine für die Verschickerei geht ja schon Geld drauf, es muß eingeschmolzen werden, oder weiterverkauft.

Erfahrungsberichte im Web zeigen, dass man in diesen Dimensionen mit 25 % vom wahren Wert rechnen kann, mehr bekommt man für sein Kettchen nicht.

Ich würde es lassen!

• 0
    Antwort von toni321 toni321

schau mal auf www.kleinebarren.de der erklärt die ganzen Zusammenhänge

• 0
    Antwort von GoldistGeld GoldistGeld

Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich das Gold gar nicht verkaufen

• 0
    Antwort von robers946 robers946

das ist ein erfahrungsbericht den ich auf www.ciao.de gefunden habe

Habe im November einige Stücke Gold unter anderem ein paar große Ohrringe aus 750er und kleinere aus 375 Gold und eine größere Menge Silber in einem sogenannten Kit ,das mir von Eurofürgold zugeschickt wurde abgesendet und habe nach etwa 2 Wochen einen lächerlichen Scheck von 4 Euro bekommen.Am 9.12.2009 habe ich sofort angerufen und den Scheck zurückgeschickt,mit der Aufforderung mir sämtliche Stücke zurückzuschicken.Nach wochenlangem Warten,vielen nutzlosen Anrufen und unbeantworteten emails habe ich gestern,am 29.1.2010 das Goldpaket zurückbekommen,leider ohne Gold.Sämtliches Gold ist aus dem Paket verschwunden,nur die Silberstücke sind da.Ich kann nur sagen Finger weg,sonst ist Ihr Gold weg.Aus meinem Bericht können Sie entnehmen ,um was für eine unseriöse Firma es sich handelt,ich verstehe sonnenklar.tv nicht,die mit eurofürgold kooperieren in Form eines gemeinsamen Sendeplatzes und es zulassen,daß diese Firma mit dem Namen sonnenklar.tv in ihrer Homepage wirbt.Ich gehe morgen jedenfalls zur Polizei.

Kommentar von eike65 eike65

hey, meinst du das es bei der polizei was bringt,man kann ja nicht mal beweisen,wieviel gramm drin waren.ich habe vor einen bericht an sämtliche fernsehsender zu schicken,irgendwer interessiert sich bestimmt dafür.lg eike

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

hört sich nach abzocke an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.