ist euer Handy für euren Partner tabu? wenn ja wiso?
ist euer Handy für euren Partner tabu? wen ja wiso? habt ihr was zu verheimlichen? oder findet ihr das was ihr schreibt gibt euren Partner/partnerin nichts an?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
bei mir ist sowas nicht tabu, aber wenn er nur die hälfte liest bzw den zusammenhang bei den sms nicht versteht könnte es leicht zu missverständnissen kommen. wenn mein partner es für nötig halten würde, meine sms zu lesen, wäre es generell kein problem, aber ich würde mich dann schon fragen ob er mir nicht vertraut. wenn er sich natürlich meine bilder oder videos anschauen würde, wäre gar kein thema
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nein, ist nicht tabu, mein handy könnte auch über nacht bei meinem freund bleiben (ich weiß zwar dass er neugirerig ist) aber tabu ist mein handy trotzdem nicht! habe nichts zu verheimlichen...
:-)
-
-
-
Habe ich nicht so gerne, es ist wie mein Postfach, Terminkalender. Ich mache auch nicht die Briefe meines Partners auf. Was er mir zeigen möchte wird er mir zeigen.
-
Mein Handy, meine Post, meine Mails.
Wenn ich etwas mitzuteilen habe, dann tue ich das. Genauso ist es natürlich auch umgekehrt.
-
Das ist Ansichtssache. Aber ein bisschen Privatsphäre sollte schon sein. Man kann ja fragen, wenn man reinschauen möchte und wenn "nein" dann eben "nein".
-
Ich habe zwar nichts zu verheimlichen, dennoch möchte ich nicht, dass er durchliest, was ich mit Freundinnen oder Kollegen hin- und hersimse. Er liest ja auch nicht meine private Post oder mein Tagebuch.
-
-
Mein Mann liest ja auch nicht meine Briefe und ich nicht seine, also warum sollte ich in seinem Handy lesen. Das hat was mit Vertrauen zu tun.
-
Antwort von troschan 12.07.2012
Nein, das Handy ist nicht tabu. Warum auch, da sollte ein gewisses Grundvertrauen herrschen, so dass ich das Gerät ja auch aus der Hand gebe um mal einen Text von Freunden an uns zu zeigen, oder auch mal einen Eintrag via RSS oder ähnliches. Oder wenn mal ein Anruf fällig ist finde ich es völlig okay nach kurzer Frage mit dem Handy des Partners zu telefonieren.
Aber das Grundvertrauen sollte auch soweit gehen, dass der Partner / die Partnerin nicht explizit so ein Handy "durchschnüffelt", das käme mir dann nämlich auch wie ein Vertrauensbruch vor.
-
Anderer Leute Telefon ist für mich grundsätzlich tabu. Hand,- und Hosentaschen auch. Es sei denn, der Partner bittet explizit darum, ein Telefonat anzunehmen, wenn er grad nicht selbst kann.
-
Also mein Handy liegt offen rum, könnte meine Frau reinschauen...genauso wie Ihrs. Ich würd aber gar nicht auf die Idee kommen, da nachzuschnüffeln . Ich hab da 100 % Vertrauen .
-
Nein unsere Handys sind gegenseitig nicht tabu, aber trotzdem gehört es sich nicht, dem anderen ungefragt durchs Handy zu stöbern...
-
Sehe ich genauso. Mein Mann muß manchmal ran gehen, weil ich nicht kann oder umgekehrt. Ich habe ihn geheiratet, dass wäre sonst ganz schön bescheuert in meinen Augen. Und ich denke in gewissen Situationen kann man schon einschätzen, ob man etwas Privatsphäre benötigt.
-
das ist auf alle Fälle tabu!!!!! ist mein handy und auch in einer beziehung sollte man eine gewisse privatsphäre haben. denn in einer beziehung sollte einer dem anderen trauen können. und wer im anderen handy was sucht mißtraut und das is in ner beziehung schon mal schlecht.
-
nein.. eigentlich nicht.. wie oben schon gesagt.. sonst wäre es nicht mein partner.. ich habe vor meinem freund keine geheimnisse.. genausowenig wie er vor mir..
-
Ich finde das ist wie mit der privaten Post, man sollte eine gewisse Privatsphäre respektieren auch in einer engen Partnerschaft.
-
Nein, es gibt keinen Grund...ich habe doch keine Geheimnisse.
-
Nein ist es nicht, haben keinen Festnetzanschluss und ich habe die Karte mit der Flatrate.
-
Nö, hab da keine Geheimnisse drauf, wenns ihn glücklich macht, soll er rangehen :)
-
Mein Partner kann in mein Handy schauen wann er will. Macht er aber nicht. Warum auch??? Ich schaue auch nicht in seins, kein Grund dazu!!!
-
Wieso sollten mich SMS à la:
"Boah, Alter ich bin immernoch total breit von gestern"
interessieren? Nönö..lass die Jungens ma machen.
Andersrum ist es bei mir doch genauso, von daher ist es einfach total uninteressant.
-
Es ist für ALLE tabu, habe es vor einiger Zeit abgeschafft.
-
Antwort von grodnoblr 02.02.2009
eigentlich nicht
-
ich habe nichts zu verbergen und mein Mann (wohl) auch nicht. Wir spionieren uns nicht nach.
-
Nein. Sonst wäre es nicht mein Partner / in.
DH find ich auch!
ich ebenso.. ;) hand hochreiß ^^