McChaos am 27.04.2008 um 16:49 Uhr
Ist euch euer Gewicht sehr wichtig? Achtet ihr darauf was ihr esst?

Mir ist mein Hirn wichtiger.

Nicht so sonderlich. Ich arbeite ja mit dem Kopf.

Habe grundsätzlich ein schlechtes gewissen beim Essen, bei mir reicht ja schon wenn ich ein Torte ansehe dann nehme ich zu, seit bei mir die Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt wurde ist es noch schlimmer.
Will und kann aber nicht auf bestimmte Sachen verzichten und habe auch die letzten Jahre nicht zugenommen ( abgenommen aber leider auch nicht ), habe zwar etwas zuviel auf den Rippen, fühle mich aber trotzdem wohl und darauf kommt es letztendlich doch an, oder nicht?

solange ich ohne große Mühe darauf achten kann.

is ja net alles. und ich nehm sowieso net zu, egal was/wieviel ich esse.
Niiina am 27. April 2008 16:53 DH ist bei mir genauso. Alle beneiden mich, weil ich mich vollstopfen kann, mit was immer ich will, aber nie auch nur ein bisschen zunehme grins
Gartenheinie am 27. April 2008 17:09 des find ich auch gut. weil ich bin ein leidenschaftlicher esser, ess richtig viel und nehm trotzdem nie zu. und dabei bin ich ja eig noch im wachstum. ich nehm halt nur so zu wie sichs gehört wenn man noch wächst aba werd nie dick.
auf jeden fall, einfach schon aus gesundheitsgründen.
Ich hab nach oben eine Schallgrenze. Wenn die erreicht ist, verfalle ich in leicht panischen Aktionismus, bisher erfolgreich.

völlig unabhängig vom Gewicht versuche ich mich einfach gesund zu ernähren

Eigentlich schon, aber dann sind halt manchmal wieder ein paar Kilos zuviel auf der Waage und das gehe ich dann halt an und ist kein Weltuntergang.

Ich möchte noch ein paar Kilo abnehmen, so wie ich vor der Geburt meiner Tochter war.
Muss ich sonst kann man mich irgendwann rollen ;)
d.h. ich muss darauf achten, was ich esse, sonst nehme ich sehr schnell an Gewicht zu

Nein. Ich bleibe immer auf meinem Gewicht, egal was ich esse.

ich habe ein Wohlfühlgewicht, an dem ich mich orientiere. Gesunde Ernährung ist für mich das A und O.

Ich habe keine Probleme mit meinem Gewicht.
Solange es eine gewisse Grenze nicht überschreitet.............

Alle 7 oder alle 14 Tage auf die Waage stellen reicht mir.
Ich achte schon darauf, was ich esse, bin aber trotzdem zu fett ...

Gibt zwar eine Obergrenze, aber da müsste ich schon mehr essen, als mir lieb ist.
Und wie kommst Du darauf, dass das Eine das Andere ausschließt? ;-)