gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist euch schon mal aufgefallen,dass die "Normbrotscheibendicke" Bei Brotschneidemaschienen zu .....

gefragt von oLiterator am 09.10.2009 um 23:57 Uhr

zu klein ist und die Scheiben immer Zerfallen ? Entstecht das durch Korruption ? Haben die Balaghersteller da ihre Finger im Spiel ? Was meint ihr ? Oder sollten die Scheiben so dünn sein ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Brot x 477

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 10. Oktober 2009 00:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hilfe, wieder eine neue Verschwörung! Diesmal von den Brotschneidemaschinenherstellern, die uns unterjochen wollen, aber diesmal kannst du dich wehren: Kauf ungeschnittenes Brot, das hält länger und du kannst es beliebig selber schneiden!

annokrat
beantwortet von annokrat am 10. Oktober 2009 00:12
0x

das finde ich aber jetzt komisch: bei uns sind die scheiben immer zu dick, da fällt nichts auseinander. scheint ja auch sinnvoll, weil der bäcker mehr brot verkauft wenn die scheiben dicker sind. deshalb kaufe ich kein geschnittenes brot beim bäcker.

ausserdem schneidet unsere brotschneidemaschine exakt in meiner gewünschten stärke, ist offensichtlich keine normbrotschneidemaschine, die normbrotscheiben schneidet.

annokrat

Hundemami
beantwortet von Hundemami am 9. Oktober 2009 23:59
0x

also ich schneide mein brot immer selber denn mir sind die auch immer zu dünn. wenn ichhunger hab will ich auch was im magen haben und nicht sowas dünnes wo man 5 stück essen mß bis man satt ist.

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 9. Oktober 2009 23:58
0x

Fragt sich eher wer solch unnütze Maschinen braucht. :P Die "Normbrotscheibendicke" bei meinen Eltern ist prima.

anonym
beantwortet von humanmax am 9. Oktober 2009 23:58
0x

Vielleicht solltest Du den Bäcker wechseln? ;-) Das kann man bestimmt an den Maschinen einstellen!

anonym
beantwortet von schefseba am 9. Oktober 2009 23:58
0x

Kannst doch die Stärke einstellen oder nix?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.