zu klein ist und die Scheiben immer Zerfallen ? Entstecht das durch Korruption ? Haben die Balaghersteller da ihre Finger im Spiel ? Was meint ihr ? Oder sollten die Scheiben so dünn sein ?

Hilfe, wieder eine neue Verschwörung! Diesmal von den Brotschneidemaschinenherstellern, die uns unterjochen wollen, aber diesmal kannst du dich wehren: Kauf ungeschnittenes Brot, das hält länger und du kannst es beliebig selber schneiden!

das finde ich aber jetzt komisch: bei uns sind die scheiben immer zu dick, da fällt nichts auseinander. scheint ja auch sinnvoll, weil der bäcker mehr brot verkauft wenn die scheiben dicker sind. deshalb kaufe ich kein geschnittenes brot beim bäcker.
ausserdem schneidet unsere brotschneidemaschine exakt in meiner gewünschten stärke, ist offensichtlich keine normbrotschneidemaschine, die normbrotscheiben schneidet.
annokrat

also ich schneide mein brot immer selber denn mir sind die auch immer zu dünn. wenn ichhunger hab will ich auch was im magen haben und nicht sowas dünnes wo man 5 stück essen mß bis man satt ist.

Fragt sich eher wer solch unnütze Maschinen braucht. :P Die "Normbrotscheibendicke" bei meinen Eltern ist prima.
Vielleicht solltest Du den Bäcker wechseln? ;-) Das kann man bestimmt an den Maschinen einstellen!