niki01 am 18.02.2008 um 10:55 Uhr
Ich war gestern auf der Autobahn mit einem VW Golf ,als Poötzlich ein Riesen KNALL der AIRBAG aus dem Lenkrad hervorgeschleudert wurde. Es war eine monotone Autofahrt bis zum Knall ,ich war heute Morgen beim Docktor habe beide Daumen leichte "Verbrennungen" ( gerötete stellen ) Das Auto ist in der Werkstatt ( 6 Jahre alt ) sie suchen nach einem Grund . An diesem Firmenfahrzeug wurde nichts zusätzlich eingebaut ! das Fahrzeug ist bis auf die Warnausrüstung und Parkscheibe Serienmässig ! weiss hier jemand was das sein könnte weshalb die auslössung des AIRBAGS ? auf der Autobahn gab es keine Fremdkörper oder querrillen sie war Glatt (ohne Eis !) gut zu Fahren

Ist das dein Golf beim VW fritze ? bin Vorbeigefahren Fahrerairbag draussen ,hast du Unfall gebaut ? was ist los ? geh mal an dein Handy !

Es passiert zwar, wenngleich sehr selten! Mir persönlich ist das noch nie passiert.

Einem Freund ist das auch mal passiert ... sein Handy klingelte und die Airbags gingen auf (im Ford Scorpio).
Ich fahr ungern "fahrbare Gummizellen"

Ich selber hatte das Problem noch nie!
Ein Onkel von mir arbeitete früher mal in einer KFZ-Werkstatt und hat von einem Kunden erzählt dem der Airbag ein paar mal an der selben Stelle ausgelöst hat. Immer bei so einer Funkstation einer Förderanlage.
Die Vermutung war ob da nicht irgendwelche Funksignale die eben im 'richtigen' Moment ausgesendet wurden die Ursache sein könnten.
Ob sich das allerdings bewahrheitet hat weiß ich allerdings leider nicht.
Dazusagen muss ich allerdings auch dass das schon vor Jahren war - in den Anfangszeiten des Airbags.
Hab schon mit ihm geredet alles OK ! nur Airbag rausgekommen ! vielleicht hat er nur das Lenkrad gestreichelt und Airbag ist kizzelig :-) na ja habe schon beim Händler geredet sind auch ratlos .Denke bitte daran deine Einkaufliste zu bearbeiten Mittwoch gehts weg ! Niki ist bisschen daneben werde seinen Part mit machen !!!
bin bei niki er ist noch geschockt,ich weiss nicht wo mein Handy ist. Und Niki´s Handy ist noch im Auto wir können nur ubers internet aber ich habe dir eine E-mail geschrieben geh doch ran.
ach so habt keine Handy´s ... ok .habe gerand internet laufen ...