auf mich wirkt er wie ein neuer napoleon, zumindest stell ich mir napoleon so vor. was meint ihr?

Er ist Politiker - wie sollte er mir sympathisch sein?
Aber die Grande Nation tendiert ja zu einem "starken Mann", und wenn Mitte/Links kein brauchbares Produkt anbietet, dann nimmt man eben notfalls auch einen aus dem rechten Lager.

Er steht politisch weit rechts -- wie sollte er mir sympathisch sein?
Hätte ich in Frankreich wählen dürfen, hätte ich Ségolaine Royal gewählt.
Kabark am 16. Mai 2007 16:45 Die heisst aber "Ségolène", Monsieur Noir. ;-)
f
Nein. Er ist keine Integrationsfigur, die Frankreich so dringend benötigt!
diesen vergleich kann ich nachvollziehen. sein reformplan ist jedoch vielversprechend! wir werden sehen!

Ich kenne keinen Politiker, der mir sympathisch wäre, egal aus welchem Land. In Frankreich ist er ja auch nicht beliebt, aber die Franzosen haben einfach gern einen "starken Mann" - damit sie ihm hinterher die Schuld geben können, das wäre bei Frau Royal nicht so leicht gefallen.
Stammt nicht von mir sondern von einem französischen Bürger, der befragt wurde.
Mir kommt schon das kalte Grausen wenn sich dieser Hosentaschennapoleon mit unserer Worthülsenfrucht aus der Uckermark (Copyright Urban Priol) trifft und Nettigkeiten austauscht.
NEIN, total unsympatisch, man erinnere nur seine Aktionen während der Krawalle letztes Jahr....
Hätte mich auch für die Dame entschieden... na ja, man wird sehen!

Unsympatisch. Eher hyperaktiv und mal auch effizient. Wer überall vorbeischaut, kann mal den erfolg auch für sich buchen...
Hatte für Ségolène gewählt, aber auf mich hört ja keiner...
Frankreich hat nun einen kleinen Kerl an der Macht, der unter große Ambitionen und wahrscheinlich auch Größenwahn leidet.
Bei uns will auch jeder President in die Geschichte eingehen, egal, was es koste...