Frage von FancygirlxD, 65

Ist euch das peinlich oder nicht?! Wie macht ihr das?

Hey!
Also meine mutter will immer so gerne mit mir über Mädchen sachen reden (ja so ka regel, und alles halt..) . Also ich weiß das Mutter und Tochter immer eine besondere Beziehung haben, und das das auch eigentlich normal ist. Nur mir ist das halt irgendwie peinlich..ka. Ich rede sowas halt gerne mit freunden oder so. Meine mutter hat gesagt das ich natürlich auch nicht mit ihr über sowas reden muss wenn ich nicht will und dass sie auch nicht alles wissen muss. Nur will ich sie auch nicht verletzten.
Wie ist das bei euch so?! Wie antwortet ihr, und redet ihr mit eurer mutter über solche sachen?
Danke schon mal.

Antwort
von EinSalatkopf, 20

Ich als Junge habe zwar nur bedingt Ahnung von "Mädchensachen", allerdings gibt es auch "Jungensachen", die einem anfangs ganz bestimmt nicht genauso, aber vielleicht doch ähnlich unangenehm sein können. Aufgeklärt wurde ich in der Schule, mein Vater hat einmal einen Vorstoß in diese Richtung gemacht, als ich an die vierzehn, fünfzehn war, was ihm sichtlich peinlich war (da ging es ihm nicht anders als mir), aber nach meinem Hinweis, dass unsere Biolehrerein bereits für alles nötige Wissen gesorgt hat, beließ er es dabei.

Wenn es dir peinlich ist, sage genau das deiner Mutter, gerade wegen dieser besonderen Beziehung. Sage ihr, dass du Bescheid weißt, dann müsst ihr euch nicht länger damit quälen. Für sie kann es auch sehr schwierig sein, einen Weg zu finden, dich darauf anzusprechen.

Antwort
von Wonnepoppen, 24

Deine Mutter zeigt sehr viel Verständnis für dich!

sicher kann man auch mit Freunden darüber reden, aber ob die so viel Ahnung davon haben wie sie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten