littleMum86 am 18.05.2009 um 23:47 Uhr
halli hallo allen die noch wach sind.
Sagt mal ist es euch auch schon mal passiert, ihr wart alleine zu hause, seid gerade dabei die kinder ins bett zu bringen und auf einmal ist alles still in der Wohnung. Bei mir war das eben so, einfach so, kein strom. Da ich nun alleine bin, zwecks trennung, bin ich mit 2 kleinen würmern, in einer neuen, iel größeren Wohnung,bei leeren hohen Wänden, kartons noch überall herumstehend alleine. keine kerzen in sicht und der jüngste brüllt. Es war echt stock finster und ich wusste nicht wieso. niemanden den ich anrufen kann, der helfen kann. schon blöd so, da sieht man wie abhängig man on einem mann wird. ich habe mich mit den beiden ans fenster gesetz und den kleinen im sitzen zum einschlafen gebracht. das ganze haus war tod und ich habe noch nicht mal einen plan wo ich anrufen kann, um zu erfahren was los sei, oder um es zu melden. denn die laternen waren an und gegenüber die häuser hatten strom.
Wer hat ähnliches erlebt, wo meldet man sich und wie habt ihr euch erhalten....????
P.S entschuldigt wenn ab und an ein buchstabe fehlt, den gibt es auf meiner Tastatur leider nicht mehr! (z.B. bei ...erhalten)

Du willst nicht auf einen Mann verzichten. Aber ich sage Dir: Du kannst für Dich und Deine Kinder kämpfen, und wirst Dinge können, von denen Du heute vielleicht nicht glaubst, sie zu schaffen.
Das hast du ganz toll gelöst und du bist überhaupt nicht abhängig von einem Mann! Wenn schon vom Strom, aber der kam ja dann wieder... Deine Kinder habe es bei allem "Grusel" sicher sehr genossen, eine so liebe Mami zu haben!
littleMum86 am 18. Mai 2009 23:53 naja, zum glück kam es wieder und zum glück war nicht nur bei mir der strom weg, sonst wär ich aufgeschmissen gewesen. mit sicherungen kenn ich mich nicht aus. Ja die haben es genossen, denn kuscheln mit mama geht auch ohne strom sehr gut. nur ihre pippi konnten sie net gucken. die ging ja aus ;)
Ein Abenteuer war es bestimmt. Und damit es dir beim nächsten Mal nicht wieder passiert, halte immer eine Kerze und Zündhölzer an einer leicht erreichbaren Stelle, oder auch eine Taschenlampe. Ja, und lass dir (notfalls von einem Mann ;-) )zeigen, wo all der Technikkrempel ist und wie du ihn bedienen kannst...
littleMum86 am 19. Mai 2009 00:01 ja werde ich morgen alles gleich besorgen. bzw suchen. ja werde mir auch zeigen lassen wie ich sicherungen wechseln kann, wie ich überhaupt merke ob sie kaputt sind ect. dank dir für die aufmunternden worte :)
Ich muss mich mal outen, ich hasse es, wenn der Strom weg ist und ich im Dunkeln sitze. Ich habe immer an einer betimmten Stelle im Haus ein ganz großes altes Henkelbierglas, in dem eine Kerze ist. So habe ich gleich mal Licht und kann auch durchs Haus damit gehen, ohne dass es ausgeht, weil es ja im Glas steht. Falls die Kinder mal zum Klo müssen oder so. Hat aber nix mit Männern und Abhängigkeit zu tun. Mein Mann würd auf so eine Idee nämlich nie kommen. Er hat ja eine Taschenlampe, und die ist dann meist alle - grins!
littleMum86 am 18. Mai 2009 23:59 das ist eine super lösung und das einzigste was da passieren kann, ist das die kerze runter brennt. ich hatte zum glück mein handy damit hatten wir etwas licht zum laufen. Sonst sieht es auch mau aus, hab nicht mal ein feuerzeug griffbereit, denn bin nicht raucher und die die wir hatten gehörten meinem ex

Deshalb immer Kerzen dabei haben!
littleMum86 am 18. Mai 2009 23:51 ja das hatte ich leider nicht. jetzt bin ich schlauer. ist auch mein erster stromausfall.

wie kommst du ohne strom ins netz?
ullagio am 18. Mai 2009 23:50 Gute Frage!
littleMum86 am 18. Mai 2009 23:50 hab ja jetzt wieder. war ne stunde ungefähr weg und sonst übers handy, da war zum glück noch saft drauf
quetzalcoatl am 19. Mai 2009 00:01 Und als nächstes holst Du Dir Dein "v" wieder! Das schaffst Du nämlich auch.
littleMum86 am 19. Mai 2009 00:04 geht nur mit ner neuen tastatur. der gnuppel da drin fehlt auch, wollte ne andere taste drauf setzen... damit kenn ich mich zum glück aus. nur on ;) strom hab ich keine ahnung

Es ist schon gut , wie Du das gemacht hast.
littleMum86 am 19. Mai 2009 00:38 danke schön

Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, ohne Mann;-) Ist zwar manchmal blöd, weil die manche Dinge so toll können und wir immer darauf angewiesen sind - anderweitig Hilfe zu holen und auch oft Handwerker zu bezahlen, wo normal keiner nötig gewesen wäre.............aber Kopf hoch - es hat auch Vorteile alleine zu sein und das biste ja nicht einmal;-)
littleMum86 am 19. Mai 2009 00:10 ja schöner wärs, man würde es in der beziehung alles lernen. und nicht immer nur daneben stehen... ja stimmt alleine bin ich nicht und werde ich bei bald 3 kindern auch nie sein :) Wären die nicht gewesen hätte ich mir or angst in die hose gemacht ;) aber so musste ich tapfer sein und ihnen mut machen...
Panikgirl am 19. Mai 2009 00:27 Ich habe einen Kater - und selbst durch ein Tier verliert man die Angst. Wäre ich alleine, so würde ich wahrscheinlich so manche Nacht mit Licht an schlafen;-) Du packst das schon - sowas härtet ab - glaubs mir.
"schon blöd so, da sieht man wie abhängig man on einem mann wird." ???? Wieso brauchst du bei einem Stromausfall einen Mann? Also meine Reaktion wäre gewesen: "Oh, Stromausfall. Kommt her, Kinder, ich erzähle euch mal eine Geschichte, bis der Strom wieder da ist." oder so. Wenn einer Angst hätte, wüsste ich ihn schon zu beruhigen g Also dafür braucht man doch echt keinen Mann. Was soll der denn da ausrichten? Feuer machen? gg
Aber ich b r a u c h e sowieso keinen Mann.
littleMum86 am 19. Mai 2009 00:06 hate erst gedacht mit meinen sicherungen stimme was nicht, weil auch alte leitungen und so. als meine kiddies geschlafen haben, konnte ich raus gehen und gucken, wie es da aussieht. ab dem zeitpunkt, als ich merkte, im hausflur geht auch kein licht, war ich beruhigter. Weiß nicht, das abhängig war glaube ich auch eher aufs alleine sein bezogen... hab angst im dunkeln...

Nein ernsthaft, sowas is mir zum Glück noch nicht passiert. Und wenn dann ruf ich meine Mama an die weiß dann schon was ich machen muss.
littleMum86 am 19. Mai 2009 00:02 ja die kann auch helfen, wenn man eine denn noch hat...

Kannst Du niemandem im Haus nach Hilfe, Kerzen oder eine Taschenlampe, fragen? Natürlich nur da, wo noch Licht brennt. Ich würde da garantiert helfen!
cosch87 am 18. Mai 2009 23:54 "natürlich nur da, wo noch licht brennt" ^^ Lustig................Wenn, dann fällt ja wohl im ganzen Haus der Strom aus und nicht nur in einer Wohnung oder?
littleMum86 am 18. Mai 2009 23:54 ich bin erst seit einer woche hier, kenne niemanden und über mir waren nur jugendliche, die party hatten. da bin ich ein schisser und geh nicht hin. sonst war ruhe...

nachbarn befragen... ok, zu spät.... morgen ist ein neuer tag

ja das stimmt und lernen muss ich es alles, ob ich es will oder nicht... abhängig war ich jetzt lange genug!