Frage von ai09876543210, 62

Ist euch das auch aufgefallen (Walking Dead)?

Suche eine logische Erklärung. Es geht um die Fernsehserie "The Walking Dead", die sicher jedem hier ein Begriff ist. Und zwar möchte ich wissen, wie ich mir erklären soll, wie es möglich ist, das einige der Hauptdarsteller schon so oft Zombie- Blut in irgend eine Körperöffnung bekamen, sei es der Mund oder das Auge, sich aber dadurch nie infizierten, während aber andere Darsteller, die auch nur den kleinsten Biss abbekamen sofort oder kurze Zeit später zum Zombi wurden. Ist Ecuh das alles auch schon aufgefallen? Welche Logik soll das haben?

Antwort
von konstanze85, 36

Achtung, Spoiler für jeden, der noch am Anfang der Serie ist:

Weil bereits jeder Mensch infiziert ist und den "Virus" in sich trägt. Durch den Biss mutiert man nicht, aber wenn ein Mensch stirbt (und an den Bissen sterben sie ja, weil die nicht mehr verheilen), dann setzt nach dem Tod der Verwandlungsprozess ein und er kommt als Deadwalker zurück

Antwort
von LustgurkeV2, 28

Was ich hingegen komisch finde ist, daß sich die Personen irgendwie so unberechenbar verhalten. Die Leute haben alle einen bestimmten Charakter, handeln aber in ihren Entscheidungen oft unvorhersehbar.


Antwort
von leamarie2904, 37

Identifiziert sind alle. Allerdings tritt der Virus erst nach dem tot auf.
Die anderen Sterben durch den Biss, da die Wunde  sich entzündet und durch Fieber etc. Sterben sie dann.

Kommentar von DinoMath ,

So schnell stirbt man nicht an einer entzündeten Wunde. Denke es kommt darauf an wie kontaminiert man ist. Eine Erkältung hat man viel länger als man sie merkt, denn vor dem Ausbruch hat man ja schon die Krankheit und ist ansteckend. Durch einen biss oder Kratzer gelangen aber so viele Keime ins Blut, sodass die Krankheit ausbricht. Der Tod hat mit erliegen des Immunsystems den selben Effekt

Antwort
von minaray1403, 37

Wer hat denn da Zombieblut ins Auge oder in den Mund bekommen?

Kommentar von ai09876543210 ,

Rick z.B. in der Folge als sie die Walker von ihrem Dorf weglockten (Staffel 6; 3 oder 4 Folge) wurde Rick von einem angegriffen und rammte ihm irgendwas in Schädel als der Zombi auf ihm drauf lag und die ganze Hirnmasse inklusive Blut...naja alles abbekommen..die Szene mit dem Wohnmobil war das

Antwort
von Pfauenlilie, 31

Es sind sowieso alle infiziert, jeder der stirbt wird zu einem Zombie, gebissen oder nicht. Natürlich sterben die die gebissen wurden schneller, weil sie viel Blut verlieren und werden so schneller zu Zombies

Kommentar von DinoMath ,

Aber wohl kaum so viel schneller, es sei denn mit dem Virus gibt's auch eine krasse Blutgerinnungsschwäche ^^ Verletzt sich da jemand auch mal harmlos an Nichtzombie und überlebt das?

Kommentar von Pfauenlilie ,

Was heißt denn "aber wohl kaum so viel schneller"? Hab ich gesagt dass die in einer Sekunde zu Zombies werden? Und in den meisten fällen schlabbern dich die Zombies nicht nur ein bisschen an und sind dann zufrieden sondern gönnen sich schon mal ein ordentliches Stück.

Kommentar von DinoMath ,

Nagut, dafür ists schon zu lange her^^

Meine nur es war schon deutlich zu schnell ging auch wenn nur irgendwo ein Kratzer war, dass derjenige dann zum Zombie wurde.

Kommentar von ai09876543210 ,

aber manche bekommen manchmal den ganzen Zombisabber oder ne Ladung Blut in die Frsse aber lebt weiter, dadurch müsste man sich doch auch infizieren können, wieso aber nicht?

Kommentar von Pfauenlilie ,

Es sind ja schon alle infiziert (glaube durch die Luft), durch eintreten des Todes auf welchem weg auch immer verwandelt man sich dann.

Ich weis nicht ich glaube so Staffel 2/3 (Vorsicht evtl. Spoiler)   Wo die beiden Mädels in diese "Stadt" kommen mit dem Sheriff oder Cornel oder wie der sich nennt, werden ja auch Experimente durchgeführt. Bei einem opfert sich ein alter Mann der Krebs hat und stirbt, der hat keinen Kratzer abbekommen und verwandelt sich nach dem Tod in einen Zombie.  

Mehr weis ich aber auch nicht, so denk ich mir das halt.

Antwort
von DinoMath, 25

Ich frage mich eher wieso die den Zaun nicht mit inaktiven zombies gepflastert haben ^^

Antwort
von DinoMath, 20

AIDS ist auch nur über Blut bzw Schleimhäute übertragbar.
Also wird es da genauso sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community