Also die Voodoo Meister die es in Deutschland gibt, da können die wenigsten was, aber wenn Du nach Afrika zu den Ureingeborenen gehst und da mal schaust, die können das wirklich und damit kann man auch wirklcih was bewirken..

Ich hatte mal so ein Phase, da habe ich mit intensiver damit beschäftigt. Viele Völker glauben daran, ich lasse die Finger davon! Unheimlich ist er auf jeden Fall!

Ich glaube nicht daran, aber es gruselt mich ein bißchen.
thomytiger am 28. Juni 2008 20:59 wenn es dich gruselt, dann steckt auch ein gewisser glaube dahinter. wenn du vor nichts angst hast, dann kann sowas dir ja nichts ausmachen...?
vivaldi1969 am 29. Juni 2008 12:52 vor unbekannten Sachen kann man sich auch gruseln.

Ja, das Nadeln in Puppen gestochen werden....sonst gibt es nicht viel Wahres. Aber wer es glaubt kann sich schon damit beschäftigen...
Ich würde sagen,wenn man dran glaubt,dann könnte auch was passieren!Aber wer weiß schon so genau!

Kann schon sein das da was dran ist aber ich bin jetzt nicht wirklich überzeugt davon!!

Ich glaube nicht wirklich dran aber habe meine Zweifel was den afrikanischen Ureinwohnern zuzutraen ist
Ich glaube nicht, dass an dem Voodookult etwas dran ist. Klar ist, dass diese "Zauberei" etwas bewirken kann, so wie auch ein Medizinmann Menschen helfen kann mit z. B. salben, dass die Medizinmänner dabei rumtanzen und Sprüche sagen bewirkt physisch nichts, wie auch vieles im Voodoo physisch nichts bewirkt und nur für die Psyche des daran glaubenden Menschen nützlich ist und auch demzufolge eine Wirkung eintritt.

Leider ist es absoluter Blödsinn! Wenn da etwas dran wäre, warum sollten es z.B. gerade die "Meister" in Afrika nicht nutzen um sich und ihren Völkern zu helfen! Ich fände es aber schon interessant, wenn so etwas funktionieren würde!
Genau das macht mir Angst, deswegen sollte man die Finger davon lassen!
Finger von lassen würde ich da auch, denn Voodoo ist nie weiss, sondern schwarz, weil man einen Menschen beeinflusst und das ist negativ und das geht meistens nach hinten los..
Stelle dir einmal vor: du selbst redest und bildest dir ein, wirklich krank zu sein. Irgendwann bist du es dann auch. Aber Vodoo ist nur fauler Zauber.
Wer daran glaubt ....... bei dem kann es vielleicht etwas bewirken. Nur das ist 100%ig Zauber. Ich glaube nicht, wenn man einer Puppe den Arm abreißt, dass einem auch der Arm abgerissen wird. Aberglaube, wie auch Freitag, der 13.