Frage von Wiraqocha, 41

Ist etwas über den Verbleib der Großkreuze Des Eisernen Kreuzes von 1813,1870 und 1914 bekannt?

Was mit Görings Großkreuzen (1939) passierte bin ich soweit komplett informiert.

Ich weiß nur dass der Blücherstern (1813,Stern zum Großkreuz) bei einem Feuer zerstört wurde,und dass das Großkreuz und der Stern von Hindenburg (1914) in den Wirren des Zweiten Weltkrieges aus einem Museum verschwanden. Ist etwas über den Verbleib der restlichen Großkreuze bekannt?

Antwort
von Reanne, 30

Ich tippe mal auf Kriegsbeute der Besatzer.

Kommentar von Wiraqocha ,

Ich rede hier NICHT vom Zweiten Weltkrieg...1813 und 1870 haben wir gewonnen,und im verlorenen Ersten Weltkieg 1914-18 wurde Deutschland nicht besetzt und es wurde auch nicht auf deutschem Boden gekämpft.

Kommentar von Reanne ,

Trotzdem könnten sie ja Beute sein, was glaubst Du, wieviele Museen geplündert wurden, in Russland ist eine ganze Menge und eine Rückgabe ist ausgeschlossen.

Kommentar von Altenberger ,

Auch bei den Amis, z.B. in West Point liegen gestohlene Orden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community