Ist etwas schlecht, nur weil es weniger gut ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein.

Es gibt immer gut, besser, am besten. Nur weil am besten besser als gut ist, heißt das nicht, dass gut schlecht ist.

Ich hoffe das war irgendwie verständlich ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es weniger gut ist, ist es nicht gleich schlecht.
Es ist nur halt nicht so gut ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, nicht zwangsläufig - es kann viele guten Sachen geben, von denen einige besser als die anderen sind, deshalb sind diese anderen Dinge aber nicht automatisch  schlecht, nur eben nicht ganz so gut - es ist alles eine Frage des Vergleichs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Zweier ist gut, ein Dreier ist besser. Demnach ist ein Zweier weniger gut. Ist deswegen ein Zweier gleich schlecht? Entscheide selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt,

Es ist halt nur weniger gut, das ist alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr interessante Frage.
Was ist gut und was ist schlecht? Allein darüber könnte man ewig diskutieren.

Ich  denke, etwas ist nicht automatisch schlecht, nur weil es nicht absolut gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
14.05.2016, 16:20

Darüber könnte man wirklich lang reden.

0

Wenn etwas weniger gut ist, als was anderes muss es nicht schlecht sein. Es ist halt eben nicht das Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?