Frage von FreddyFromFNAF, 100

Ist etwas mit mir falsch oder kommt das ganze noch?

Hallo zusammen,

Ich warne mal vor, denn es wird ein etwas längerer Text. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Süddeutschland.n.

Ich habe mal eine Frage an euch :

Ich bin sehr intelligent und weiß dass diese Selbstzweifel vermutlich normal in meinem Alter sind doch ich will nicht mehr an mir selber zweifeln. Ich bin seit langem Singel aber das ist nicht wirklich ein Problem für mich. Ich meine, ich kann doch auch als Singel glücklich sein, obwohl das Leben zu zweit schöner ist. Ich habe über die Jahre einfach gelernt dass man wegen so vielem sehr traurig sein kann und ich bin ehrlich gesagt auch sehr lange traurig gewesen da ich in meinem jungen Leben oft Rückschläge erlitten habe, die mich körperlich und seelisch fertig gemacht haben. Ich leide sogar momentan an einer etwas stärkeren Art des Übergewichtes und war eine sehr sehr lange Zeit depressiv veranlagt. Ich habe alles verloren und viel gewonnen in meinem Leben. Ich würde gerne aufhören an mir und meinen Taten oft selber zu zweifeln und mit mehr Selbstbewusstsein im Leben zu sein. Bitte, versteht mich nicht falsch. Ich lache gerne und mitterlweile grinse ich sehr oft denn ich habe mich selber aus der Depression geholt da ich ein sehr starker Mensch bin. Ich bin immer für meine Freunde da und versuche ein Fels in der Brandung für meine Mitmenschen zu sein. Doch ich habe einfach nicht das Selbstbewusstsein mich wieder neu verlieben zu können.... Ich habe Angst auf Frauen zuzugehen und obwohl ich ein sehr netter und lieber Mensch bin bleibt mir das ein Rätsel. Könnt ihr mir bitte helfen und mit mir reden? Ich würde hier gerne jemand finden der mir vielleicht helfen kann mich aufzubauen.

Danke

F.

Antwort
von Unkraut1401, 21

Hi,

"bin sehr intelligent" "selbst aus der Depression geholt" "Fels in der Brandung"

klingt für mich nicht nach nem Menschen, dem es an Selbstbewusstsein im allgemeinen mangelt. Villeicht bist du nur schüchtern oder kannst einfach nicht richtig kommunizieren (face to face meine ich, deine Schriftsprache ist ja gut).

Auch die direkte Kommunikation mit Menschen ist ein Handwerk, das erlernt und geübt werden will. Trau dich, geh auf Menschen zu und lass dich nicht entmutigen wenns doch mal nicht läuft, muss ja nich jeder dein Freund werden.

Kommentar von FreddyFromFNAF ,

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber face to face kann ich im allgemeinen sehr gut nur gehen mir so viele gedanken durch den Kopf... Ich meine ich wiege doch so viel .... wie kann da ein Mädchen mit mir reden wollen? Ich habe das Gefühl ich werde nie eine richtige Beziehung führen können

Kommentar von Unkraut1401 ,

OK, wenn dir natürlich solche Dinge durch den Kopf gehen während du mit Mädels flirten willst wird das natürlich nix. Wenn du dich selbst nicht akzeptieren kannst, dann strahlst du auch eine Unsicherheit aus und wirkst hierdurch auf dein Gegenüber schwach. Frauen sind eben darauf konditioniert (unterbewusst natürlich) sich starke Partner zu suchen, die für sie und Kinder sorgen könnten.

Möglicherweise stößt eine Gesprächspartnerin dieses Gefühl das du hier rüber bringst eher ab, als dein beleibtes Äußeres, das du als deinen größten Makel siehst. Meiner Erfahrung nach sind Frauen bei der Partnerwahl nicht so oberflächlich aufs optische konzentriert wie wir Männer.

Tu was gegen die Dinge die dich selbst an dir stören, aber fange mal an, dich als den zu akzeptieren, der du bist. Nur das wird dir denke ich die Sicherheit und innere Ruhe geben die du suchst.

Antwort
von Miguel94, 29

Es gibt leider sehr viele Leute die nicht verstehen wollen das Übergewicht gleich Übergewicht ist , sie verstehen nicht das es Gründe haben kann das du Übergewicht hast. Viele sind auch einfach Mitläufer das wenn einer was sagt er mit macht weil er sich dann "cool" fühlt. Solche Menschen musst du ignorieren irgendwann merken sie das dich das gar nicht juckt was die sagen ,du bist doch ein schlaues Mädchen lass sie reden irgendwann hören Sie damit auf wie gesagt weil es dich gar nicht stört was andere über dich sagen. 

Fühlst du dich denn gut in deinem Körper ? Wenn ja ist doch in Ordnung 

Kommentar von FreddyFromFNAF ,

Ich bin männlich -.-

Kommentar von Miguel94 ,

Sry "Schlauer Junge"

Antwort
von Fonsl, 32

Bitte sei als aller erst dein eigener Fels.

Das ist sehr wichtig, hat mir ein sehr lieber Mensch beigebracht. Seit dem geht es mir im allgemeinen viel besser!

Vielleicht hilft dir das schon?

Alles Gute!

Kommentar von FreddyFromFNAF ,

:) Tut mir leid, ich habe zu viel durch gemacht damit mir sowas schon helfen könnte

Kommentar von Fonsl ,

Das glaube ich nicht. Ich bin auch durch die Hölle gegangen, klar gibt es schlimmeres, aber das gibt es immer. Finde es schade, dass du nicht offen für meine Antwort bist.

Antwort
von deutzlover, 13

Ich kenne das so eine ähnliche Story trifft auch bei mir zu ich wäre auch gerne offener gegenüber von Mädels aber ich kann einfach nicht locker mit ihnen reden dadurch verpasse ich sehr viel z.b. ich fande ein Mädchen gut aber hab mich nicht getraut sie anzusprechen und 2 Wochen später hat sie ein Date mit meinem besten freund und ich war natürlich am Boden zerstört und habe versucht sie aus dem Kopf zu bekommen als ich mich dann in eine andere verliebt hatte hat ein Mitschüler von mir mit ihr abtanz Gemacht und die sind jetzt auch zusammen :'(
Im Internet kann ich auch ohne Probleme welche anschreiben (bis jetzt 2) eine aus dem Schwarzwald und eine aus Schleswig Holstein und ich wohne in niedersachsen und ich habe mich auch in die verliebt aber auf die Distanz hat das doch alles keinen Sinn....

Antwort
von AAlleswaszaehlt, 52

Hallo Lieber F.,
Selbstbewusste Menschen sind genau so toll wie schüchterne Menschen. Es gibt etliche Frauen, denen es ähnlich geht wie dir. Du könntest per Internet jemanden kennenlernen. Vielleicht wäre diese Schüchternheit auch etwas, was dich und eine Frau verbinden könnte. Du bist ein wertvoller Mensch! Leb dein Leben so, wie Du es für richtig hältst. Herzliche Grüße, S.

Kommentar von AAlleswaszaehlt ,

*Schüchterne Menschen sind genau so toll wie selbstbewusste

Kommentar von FreddyFromFNAF ,

hey. Ich habe mir das auch schon überlegt und über das Internet habe ich auch ehrlich gesagt keine Probleme. Nur habe ich bei Facebook keine Lust ein echtes Bild von mir rein zu tun da es menschen gibt die mich nicht wirklich mögen und ich will ihnen keine Angriffsfläche geben. Kannst du mir vielleicht da etwas helfen?

Kommentar von AAlleswaszaehlt ,

Na klar, das verstehe ich sehr gut, dass du da kein Bild reinstellen möchtest! Du könntest vielleicht nach einer Brieffreundin googeln. Das wäre auch etwas niveauvoller als das Internet. Ansonsten kannst du auch hier dein Glück versuchen. Ich habe tatsächlich meinen Freund auch über GuteFrage.net kennengelernt. Schreib doch vielleicht etwas mehr über deine Zweifel oder deine Sehnsucht. Vielleicht findet sich dann ja die ein oder andere, die div versteht. :)

Antwort
von Miguel94, 28

immer nach vorne schauen setz dir ein Ziel was du nicht aus den Augen verlierst wir alle sind nur Menschen , aber wir alle sind nicht Perfekt! 

Kommentar von FreddyFromFNAF ,

Und wieso sehen Leute nur das schlechte an mir und reduzieren mich auf mein Gewicht, wenn sie keine ahnung haben wieso ich so viel wiege?

Antwort
von Universal0, 41

Geht mir auch so aber ganz ehrlich, auch wenn das langweilig klingt, aber früher oder später kommt auch deine Richtige!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community