Frage von Keiraasks, 72

Ist etwas mit meiner Bewerbung zum 2 Fach Bachelor Studiengang schief gegangen?

Liebe Community,

ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich werde morgen auf jeden Fall zur zentralen Studienberatung Beratung gehen aber ich muss ein bisschen Gewissheit jetzt schon haben.

Also ich wollte zum WiSe 2016/17 mich für einen 2 Fächer Studiengang ( 1.FS) an der Uni Göttingen bewerben. Alle beide Studiengänge sind zulassungsbeschränkt.

Auf http://www.uni-goettingen.de/de/47323.html ist der Bewerbungsablauf. Ich habe wie in Schritt 1 , das Online - Formular ausgefüllt und online abgeschickt. Danach habe ich 2 Formulare erhalten : (1) Formular mit einer Übersicht der erforderlichen Unterlagen ( siehe: Foto 1 ) und (2) Formular ,,Zusatzangaben zum Bewerbungsantrag für ein zulassungsbeschränktes Studienfach" ( siehe: Foto 2 ) .

Mein Problem: Bei Formular 2 ( Foto 2) habe ich in der Zeile ,,Fach Abschluss und Fachsemester " hingeschrieben: ,,Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft , 2 - Fach - Bachelor , 1. FS "

Ich glaube ich habe da einen Fehler begangen. Ich habe vorhin online gelesen, dass ein Bewerber nicht genommen wurde zum 2- Fach Bachelor weil er sich aus Versehen nur für ein Studienfach beworben hatte ....

Meine Frage: Habe ich es in der Zeile richtig geschrieben ? ODER hätte ich das Formular 2 zweimal ausdrucken sollen und in der Zeile ,,Fach, Abschluss und Fachsemester" jeweils bei der Zeile einmal nur für das 1. Fach und einmal für das andere Fach ausfüllen sollen ?

Ich bedanke mich im Voraus !

Antwort
von Garriba, 24

Ich denke, wenn Du das Formular zweimal abgeschickt hättest mit jeweils nur einem angegebenem Fach, könnte es Irritationen geben. So ist es schon richtig und selbst wenn etwas nicht in Ordnung wäre, würde man Dir morgen bei der Studienberatung helfen, zumal bis zum 15.7. ja noch etwas Zeit ist.

An meiner Uni wurden in der Zentralen Studienberatungsstelle manche Anträge und Formulare gleich vor Ort ausgedruckt und mit mir ausgefüllt, wenn etwas falsch war.

Kommentar von Keiraasks ,

Hallo Garriba, vielen Dank für deine schnelle Antwort gestern :)! Ich war dort und es war so richtig wie ich es gemacht habe ! Danke nochmal !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community