Frage von cocoxococo, 112

Ist Ethanol ein universelles Lösungsmittel?

Ichaber gelesen, dass Ethanol und endlich in wasserlöslich ist. Das liegt daran das die Hydroxyl-Gruppe beim Ethanol polar ist, genau wie dasWasser. Deshalb gehen die Hydroxyl-Gruppen mit dem Wasser Wasserstoffbrücken ein. Jetzt heißt es aber auch das Ethanol vollständig in Benzin löslich ist stimmt das

Antwort
von ThomasJNewton, 61

Ohne eine gewisse Ordnung im Geiste ist jede Frage und jede Antwort sinnlos.

"Ich habe aber gelesen" sind vier einzelne Worte, die sich nicht in ein Doppelwort "Ichaber gelesen" zusammenfassen lassen.

Und Alkohol ist in Wasser nicht "und endlich" löslich, sondern "unendlich".

Unendlich bedeutet, das es kein Ende gibt.
Wie unverschämt bedeuet, dass man nicht verschämt ist.
Wie ungeduldig bedeutet, dass man nicht geduldig ist.

"Un" ist ein Vorsilbe und bedeutet "nicht".

Oft fällt es gerade Menschen mit Migrationhintergrund einfacher, solche Regeln zu bemerken.

Dass du dich nicht darum scherst, ist einfach nur respektlos.
Weil es unrespektvoll nicht geben kann, weil ja das Wort "voll" enhalten ist, und dessen Gegenteil nun mal vorgeht.
Das ist nicht immer nur "los", sondern auch mal "leer".

Das war nur ein Beispiel.
Das nächste nenne ich dir, wenn du "in wasserbaden kannst".
Und wo du nicht kannst, in Baden Baden vielleicht?

Kommentar von cocoxococo ,

Ich habe noch nie so eine witzige,unpassende und möchtegernphilsophische Antwort gelesen....😂😂
Top!!!!!

Kommentar von ThomasJNewton ,

Und ich kann mich nicht mal revangieren, denn dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht.

V. Lersaque murmelt Casablanca.

Hatte wohl zu viel Fromage.

Antwort
von pro07, 88

Ja das stimmt, da Ethanol sozusagen aus 2 Teilen besteht, die eine ist polar und hydrophil und die C-H Bindungen umpolar und lipophil sind und so sich Ethanol in Benzin sowie in Wasser lösen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten