gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist essen aus der Mikrowelle ungesund durch die Strahlen?

gefragt von AllaburridoAllaburrido am 08.07.2009 um 18:22 Uhr

Ist esse aus der Mikro schlecht für den Körper?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Allaburrido,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.740

oppa02
beantwortet von oppa02 am 8. Juli 2009 18:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die mikrowellen ändern nur die molekularstruktur der speisen,dadurch die schnelle erwärmung.das hat nichts mit strahlung zu tun und ist völlig unbedenklich.

anonym
beantwortet von steinreis am 8. Juli 2009 18:24
1x

die mikrowellenstrahlen sind noch zu schlecht erforscht, eher nicht.

allerdings ist fast alles aus der mikrowelle ungesund, ausser man hat es davor selber frisch zu bereitet.

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 8. Juli 2009 18:24
1x

Ja, das wurde schon vor 50 Jahren festgestellt.

Kommentar von 307b6ad72381534118650f6a659e4a6dsmalloppa02 am 8. Juli 2009 18:27

aber nicht wegen der strahlen,sondern wegen der nahrung die drinnen liegt

Kommentar von 2bbb6e1d00574b558a6add64736fd634smallDonBrush am 8. Juli 2009 18:28

Ja, natürlich. Die selbe Strahlung wird ja auch von Fernbedienungen, Funkuhren usw. genutzt.Sie ist in geringen Dosen nicht schädlich. Sie verändert lediglich die Nahrung und mit der Nahrung auch das Blutbild des Essers.

anonym
beantwortet von Sintyche am 10. Juli 2009 07:35
0x

Sie ist auf jeden Fall schädlich! Aus diesem Grund habe ich auch keine! Unsere Dozenten in der Heilpraktiker-Schule meinten, dass kein HP eine Mikrowelle in seinem Haushalt haben würde, sonst hätte er nichts gelernt! Les mal das Buch "Mikrowelle-die verheimlichte Gefahr" da schmeißt Du Deine Mikrowelle in den Müll! Alle Nahrungsmittel die Du da rauskommen sind wie tot! Während des kalten Krieges wurde in Moskau die Botschaft von den Russen aus der Ferne mit Mikrowellen bestrahlt. Und alle Diplomaten u. ihre Familienangehörigen mussten ständig ausgetauscht werden weil sie immer Leukämie bekamen, u. in die USA zurück beordert wurden um ihre Krankheit zu behandeln! Bis man die obige Ursache fand! Eine Mikrowellengerät müsste jedes Jahr total überholt werden, das ist aber zu teuer. So bräuchte man jedes Jahr eine neue Mikrowelle um einigermaßen auf der sicheren Seite zu sein! Die Strahlung verzerrt sich nach längerem Gebrauch! Frage dich doch mal warum Leute mit Herzschrittmacher u. anderen Krankheiten die Nähe einer Mikrowelle meiden sollten? Liebe Grüsse

Brausepaul
beantwortet von Brausepaul am 8. Juli 2009 18:37
0x

Ich würd sagen, meistens nicht. Könnte mir nur vorstellen, dass durch Mikrowellenbestrahlung manche Zutaten sich verändern und einem dann nicht bekommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.