Frage von janniko1010, 17

Ist Eshisha shädlich?

Hallo ich möchte gerne wissen ob eine Eshisha ohne Nikotin Schädlich ist ?

und ob die mit Nikotin Schädlich ist ?

Antwort
von Keen87, 13

King557 ist hier der einzige informierte Antwortgeber, dem kann ich nichts zufügen. Höchstens wiederholen und ergänzen. Nikotin ist nicht krebserregend und auch das hohe Suchtpotenzial ist mittlerweile widerlegt. Es ist auch noch keiner von Ersatzpräparaten wie Kaugummis oder Pflaster süchtig geworden. Im direkten Vergleich zu Tabakprodukten sind E-Zigaretten harmlos. Dann könnten wir uns auch über die Schädlichkeit von Cola oder zu viel Fleisch unterhalten. Es ist eher ein Genussmittel bzw eine weniger schädliche Alternative zum Rauchen, die Inhaltsstoffe sind bekannt, erforscht und deklariert. Einzig Langzeitstudien stehen noch aus. England hat Mitte des Jahres noch eine Studie erstellt die E-Zigaretten als 95% weniger schädlich als Tabakprodukte einstuft.

Antwort
von king557, 17

Diese uninformierten Leute hier...In E-zigaretten und E-Shishas ist KEIN Tabak und es gibt auch keine mit Tabak. Und die Stoffe sind sehr gut erforscht, denn wir nehmen Sie täglich zu uns. Liquid egal ob mit oder ohne Nikotin besteht aus Propylenglycol (vorhanden in Kunstnebel, Deos, Kaugummi, Zahnpasta) und Glyzerin (zugelassener, unbedenklicher Lebensmittel Zusatzstoff) und Aromen, welche ebenfalls fast überall enthalten ist. Optional dann noch Nikotin, ABER reines Nikotin ist nicht krebserregend, sondern hauptsächlich nur ein suchtstoff, der mit Koffein in der schädlichkeit vergleichbar ist. So einer von euch Rauchern kann mir jetzt bestimmt sagen was in kippen für Stoffe drin sind. Kann aber niemand, denn die 400 Stoffe wie Teer, Kohlenmonoxid, Feunstaub, Blausäure, Schwermetalle, Formaldehyd, Rattengift usw. Muss man erstmal lernen.

Gesund ist die E-zigarette bzw die E-Shisha sicher nicht, aber von der schädlichkeit nicht vergleichbar mit der Tabak zigarette.
Es werden Stoffe verdampft und nicht verbrannt.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Antwort
von LonelyBrain, 14

Gesund ist sie jedenfalls nicht. http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/e-shisha-dkfz-warnt-vorm-dampfen-der-n...

Antwort
von FooBar1, 15

Man weis es nicht genau. Das gleiche für e Zigaretten. Da sind unerforschte Stoffe drin und wir werden erst in 5-10 Jahren wirklich wissen was das mit dem Körper macht.

Kommentar von king557 ,

Ließ mal meine Antwort auf sind frage bitte

Kommentar von king557 ,

Seine *

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 8

Hallo! Wenn immer Fremdstoffe durch Deine Lunge gezogen werden ist das schädlich, alles Gute. 

Antwort
von myliebling, 14

Nikotin kann 35 Arten von Krebs auslösen, da ist die Frage von der Schädlichkeit schon sicher beantwortet

Kommentar von FooBar1 ,

In vielen e shisha ist kein Nikotin drin. Nur Geschmack

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, die Verbrennungsrückstände sund trotzdem gesundheitsschädlich

Kommentar von king557 ,

Das ist richtig, aber leider wird in der E-zigarette und in der E-Shisha nichts verbrannt, sondern 3(mit Nikotin 4) Stoffe werden lediglich in dampf umgewandelt. Nicht vergleichbar mit dem Tabak. Ließ mal meine Antwort hier auf seine Frage. LG

Antwort
von Algeti89, 15

Es gelangt auch bei einer E-Shisha Rauch in deinem Körper, jetzt darfst du selbst überlegen ob Rauch gut oder schlecht ist.

Kommentar von king557 ,

Rauch entsteht nur wenn etwas verbrannt wird. Dampf ist kein rauch

Antwort
von pcfreakxd, 13

Schädlich? Soweit ich weiß sind da Schadstoffe drin die nicht gut sind für den Körper.Und der Tabak ist dein sicherer Tod!! Lass dass sein.Dann kann ich dir empfehlen richtig schön mal was saufen gehen aber kein Tabak oder dass zeug

Kommentar von FooBar1 ,

Da ist kein Tabak drin

Kommentar von pcfreakxd ,

Schädlich ist es trotzdem sogar sehr.Und es gibt welche mit Tabak.

Kommentar von king557 ,

Was ist daran sehr schädlich? Ließ mal meine Antwort auf sind frage bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten