Frage von saaraahihi, 37

Ist es zulässig, mit dem selben Pferd an einem Wochenende auf verschieden Turnieren A,L& M* zu reiten?

Ist es erlaubt mit dem selben Pferd an einem Wochenende A,L&M* zu reiten ? Also Samstag A&L dort. Und Sonntag aufm anderen L&M ?

Antwort
von CarosPferd, 19

Ich habe mal in meine LPO geschaut und nur dazu gefunden,

Dass du auf einem Turnier entweder A und L oder L und M gehen darfst. (Hänge dir das auch einfach mal als Foto an) 

Wenn nicht du sondern jemand anderes mit LK 5 oder 6 das Pferd im A starten ist es auf jeden Fall erlaubt.

Zu Beschränkung wieviele Turniere pro Woche steht da nur, dass es für 3jährige Pferde auf eine PLS beschränkt ist.

Also soweit ich das jetzt gefunden habe, steht ja nichts weiter konkretes genau zu diesem Thema dazu. Und da die Formulierung ja eigentlich eindeutig ist "auf derselben PLS", denke ich nicht dass das sonst weiter eingeschränkt ist.

Letztendlich wenn du immernoch unsicher bist du kannst auch ne Email schreiben..., (pferd-aktuell.de , unter häufig gestellte Fragen) 

aus welchem Grund möchtest du denn überhaupt ein A reiten wenn du am Tag drauf ein M gehen möchtest?

Kommentar von CarosPferd ,

Bild ist leider falsch herum geraten 🙈 Sorry, 

Kommentar von saaraahihi ,

Vielen dank für die Antwort.

Naja weil ich mein erstes M reiten wollte und falls das ganz Katastrophe werden sollte den nächsten ein lockeres A Springen zum Korrektur reiten zu nehmen vorsichtshalber einfach:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten