Hallo, seit einigen Monaten belästigt mich mein Bankberater damit ,das ich doch im Monat zuviele Ausgaben habe und sperrt auch ,die für ihn unwichtigen Buchungen. Zu diesem Thema habe ich auch schon einige Gepräche mit Ihm gehabt.,leider vergeblich.Außerdem habe ich dem Herrn auch schon in aler Deutlichkeit gesagt ,er solle doch bitte meinen Dispo wieder auf seine ursprünglichen Wert setzen,hat er mir auch versprochen aber nach Erhalt meiner Konoauszüge mußte ich feststellen,dass er den Dispo nich hoch gesetzt hat wie versprochen sondern tiefer auf nur noch 200,00 € ,einen Betrag den ich als Wohnungseigentümerin nun überhaupt nicht gebrauchen kann,nun meine Frage;Ist das überhaupt zulässig,oder kann ich dagegen angehen ? Außerdem hat er mir auch zwei Kredtite aufgezwungen,die ich nicht wollte.
Der Dispo orientiert sich normalerweise an Deinen regelmäßigen Eingängen auf Deinem Konto. Wenn diese nicht mehr hergeben... Und natürlich wird auch Deine finazielle Ausgabensituation, sprich: Dein Kaufverhalten berücksichtigt
schau einfach, dass dein Guthaben auf dem Konto höher wird
Der Dispo ist ein Kolanzbetrag, den Deine Bank festlegt, nicht Du. Somit hast Du keinen Anspruch auf einen Dispo, schon gar nicht auf die Höhe. Also, ja, es ist zulässig.
Eben, Lohn/Gehalt sind dabei ausschlaggebend. Jedoch keine Sozialleistungen, somit auch kein Arbeitslosengeld, da diese immer von der Bank ausgezahlt werden müssen und die Bank das Geld nie wieder sieht, wenn sie einen Dispo einräumen