gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es zulässig das eione Bank den Dispo auf 200,00 € senkt ?

gefragt von Liborius am 05.11.2009 um 23:03 Uhr

Hallo, seit einigen Monaten belästigt mich mein Bankberater damit ,das ich doch im Monat zuviele Ausgaben habe und sperrt auch ,die für ihn unwichtigen Buchungen. Zu diesem Thema habe ich auch schon einige Gepräche mit Ihm gehabt.,leider vergeblich.Außerdem habe ich dem Herrn auch schon in aler Deutlichkeit gesagt ,er solle doch bitte meinen Dispo wieder auf seine ursprünglichen Wert setzen,hat er mir auch versprochen aber nach Erhalt meiner Konoauszüge mußte ich feststellen,dass er den Dispo nich hoch gesetzt hat wie versprochen sondern tiefer auf nur noch 200,00 € ,einen Betrag den ich als Wohnungseigentümerin nun überhaupt nicht gebrauchen kann,nun meine Frage;Ist das überhaupt zulässig,oder kann ich dagegen angehen ? Außerdem hat er mir auch zwei Kredtite aufgezwungen,die ich nicht wollte.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bank x 3.364 Dispo x 153 20000 x 2

br1969
beantwortet von br1969 am 5. November 2009 23:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Dispo orientiert sich normalerweise an Deinen regelmäßigen Eingängen auf Deinem Konto. Wenn diese nicht mehr hergeben... Und natürlich wird auch Deine finazielle Ausgabensituation, sprich: Dein Kaufverhalten berücksichtigt

Kommentar von Banana23 am 7. November 2009 00:05

Eben, Lohn/Gehalt sind dabei ausschlaggebend. Jedoch keine Sozialleistungen, somit auch kein Arbeitslosengeld, da diese immer von der Bank ausgezahlt werden müssen und die Bank das Geld nie wieder sieht, wenn sie einen Dispo einräumen

anonym
beantwortet von newcomer am 5. November 2009 23:05
1x

schau einfach, dass dein Guthaben auf dem Konto höher wird

anonym
beantwortet von DerIng am 6. November 2009 14:50
0x

Die Ci..bank macht gerne sowas.

anonym
beantwortet von quietprof am 5. November 2009 23:05
0x

Der Dispo ist ein Kolanzbetrag, den Deine Bank festlegt, nicht Du. Somit hast Du keinen Anspruch auf einen Dispo, schon gar nicht auf die Höhe. Also, ja, es ist zulässig.

anonym
beantwortet von linda76 am 5. November 2009 23:04
0x

Klar - du hast keinen Recht auf einem Dispo.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.