gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist es zulässig, beim Weihnachtsgeld neuere Arbeitnehmer anders zu behandeln als alteingesessene Mitarbeiter?

gefragt von hansimglueck am 03.12.2007 um 21:44 Uhr

Habe heute bei einem Kaffee erfahren, dass in meiner Firma ältere Arbeitnehmer noch Weihnachtsgeld bekommen. Neueinstellungen der letzten drei Jahre jedoch nicht mehr. In meinem Vertrag steht nichts von Weihnachtsgeld. Habe ich trotzdem mehr als moralischen Anspruch darauf, wenn die älteren Arbeitnehmer das Weihnachtsgeld immer noch bekommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (8807)
Beruf (5054)
Arbeitsrecht (727)