gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist es zulässig bei einem unbefristetem Vertrag eine Probezeit von 12 monaten zu vereinbaren?

gefragt von Sharon83Sharon83 am 26.06.2008 um 12:12 Uhr

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, mein Mann hat vor kurzem eine neue Stelle angetreten und ich hab mir seinen Vertrag mal genauer durchgelesen, also er steht ab sofort in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis aber die Probezeit dauert 12 Monate, ist das Zulässig? Ich meine er darf auch diese ganzen 12 Monate keinen urlaub nehmen.

Um Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Angelika

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeit (5824)
probezeit (121)
unbefristeter-vertrag (1)