acky50 am 04.08.2009 um 18:10 Uhr
ist es zulässig 13 Tage durch zu arbeiten ohne einen tag frei zu bekommen.insgesamt 97 stunden habe ich gearbeite.bin bei einer zeitarbeits firma tätig,und bei den kunden 13 tage durch arbeiten

Bei einer guten Bezahlung ist das doch Primma. Aber Es Gibt eine Regelarbeitszeit von 175 Stunden Monat.
Ich glaube nicht das es so gewesen ist...Wenn ja dann solltest Du sofort Kündigen!Laut Arbeitsschutzgesetz darf man nicht mehr wie 10h am Tag und nicht mehr wie 45 h in der Woche arbeiten. Auf welcher tarifbasis arbeitest DU ?
bitmap am 4. August 2009 18:15 ''Laut Arbeitsschutzgesetz darf man nicht mehr wie 10h am Tag und nicht mehr wie 45 h in der Woche arbeiten.''

Man darf sogar bis zu 19 Tage durcharbeiten (wurde mal von jemanden unter Einbeziehung der entsprechenden §§ aus dem Arbeitszeitgesetz ausgerechnet).

Wenn die Ruhezeiten zwischen den Schichten eingehalten werden, was bei ca. 7,5 Stunden pro Tag sicher kein Problem ist, dann kann man auch mal 13 Tage am Stück arbeiten!
wenn du dem entsprechend danach bezahlt wirst ist das O.K.ansonsten würde ich mal beim arbeitsamt nachfragen ob das zulässig ist...-)

zulässig ist es nicht, aber das schlimme daran ist, dass die AG es ausnutzen, weil sie wissen, dass jeder Angestellte auf den Job angewiesen ist

ja klar,ich hab schon mal 70 Tage hintereinander gearbeitet,dann kam erst frei,auch nur deshalb,weil ich in Schwangerschaftsurlaub ging..
Tja, wers mit sich machen lässt???
Maja99 am 4. August 2009 18:17 sehr witzig,ich habs mir nicht ausgesucht.