Frage von Nivram0319, 60

Ist es zukunftssicherer sich zwei GTX 1070 anstatt einer GTX 1080 zu holen?

Immerhin reden sehr viele Leute davon, dass DirectX 12 bald in der Lage sein wird nahezu 100 % pro Grafikkarte an Leistung auf das Spiel zu übertragen und sich dazu auch noch die Speicher jeder Grafikkarte addieren werden.

Wenn das wirklich stimmt, ist es dann nicht besser sich zwei GTX 1070 zu holen anstatt einer GTX 1080? Was meint Ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chef32, 38

Zunächst kann ich dir ebenfalls da raten erstmal auf die Benchmarks zu warten und auf die Referenz Modelle. Im Normalfall ist SLI immer eher die 2. Wahl, weil sogennante Mikroruckler entstehen!

Kommentar von Nivram0319 ,

Gibt es diese Mikroruckler auch in Spielen die sehr gut für SLI optimiert sind? 

Kommentar von chef32 ,

das hat mit den Spielen eher weniger zu tun, sondern das liegt einfach am SLI. Warum das so ist kann man leicht nach googlen wenn man nachschaut wie SLI funktioniert..

Kommentar von Nivram0319 ,

Okay. Habe mich dann wohl eher für die GTX 1080 entschieden :)

Kommentar von chef32 ,

Danke für die Auszeichnung (:

Antwort
von magicced01, 45

Ich würd erstmal abwarten bis es benchmarks der 1070 gibt