Frage von Gutefragex0x, 30

Ist es zufrüh für sie für eine neue Beziehung?

Hallo zusammen,
ich habe letztens mit meiner Freundin schlussgemacht, da es einfach zu schwer wurde (wir haben seit ein paar monaten eine Fernbeziehung haben müssen) und als wäre das nicht schlimm genug, habe ich mich von Kopf bis Fuss in ein Mädchen verliebt.

Dieses Mädchen kenne ich schon länger (seit mehreren Jahren sind wir gute Freunde) allerdings hatte sie bis vor kurzem einen Freund. Wir hatten zwar immer Kontakt, allerdings auch nicht übertrieben viel. Kurz bevor sie eine Beziehung einging habe ich mich begonnen für sie zu interresieren und nun kommen all die alten Gefühle wieder hoch. Wir chatten viel, sehen uns fast täglich, mein Herz pocht in ihrer Gegenwart wie verrückt, mein Tag beginnt und endet mit ihr (mit Gedanken von Ihr). Ich bin nicht der direkte Typ der gleich zu ihr hingeht und ihr meine Gefühle ausdrückt.
Ich möchte lieber herausfinden ob sie schon bereit ist für etwas neues, ob sie mich genauso mag wie ich sie,...

Meine Frage, wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen, oder ist es noch zufrüh (drei Wochen nach Beziehungsschluss) soll ich noch warten und wie lange, oder habt ihr eine Strategie, Tips wie ich merke ob sie bereit ist und dasselbe empfindet?

Vielen Dank für eure Mithilfe

Gutefragex0x

Antwort
von Sonnenstern811, 22

Es gibt dafür in den meisten Fällen keinen Zeitrahmen. Ihr müsst ja nicht gleich voll einsteigen.

Es wird auch darauf ankommen, ob sie noch Gefühle hat für den Anderen und ob sie sehr enttäuscht ist, bzw. wurde.

Da ihr euch so gut kennt, könntest du sie sogar direkt fragen, ob sie sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann. Meinerseits vermutete Antwort: "Ja, aber lass mir bitte noch etwas Zeit".

Die wirst du sicher aufbringen, wenn du weißt, es wird gut.

Kannst natürlich auch ein wenig auf den Busch klopfen, mit Worten wie: "Nun sind wir ja beide wieder Single, wie findest du das?" Lächelt sie dich darauhin an, legst du umgehend nach: "Was machen wir nun daraus? Eins und eins ist doch immer noch zwei"


Antwort
von freezyderfrosch, 30

Wenn ich ein Mädchen haben will , dann weiß ich auch als Mann was ich will. Ich nehme meine Bedürfnisse wahr und handele zielstrebig. 

Antwort
von hannaamelie, 24

Zu früh ist es auf keinen Fall ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community