Frage von ExDe707, 94

Ist es Zufall, welche Attacken mein Pokémon nach der Entwicklung bekommt?

Hallo,

folgendes: Ich habe zwei Quaputzis, das eine hat Lehmschuss und Siedewasser und ist relativ stark. Das andere ist viel swächer, hat aber Blubber und Siedewasser. Ich will, dass mein zukünftiger Quappo Blubber bekommt.

Da Quappo zwei schnelle Attacken (Blubber & Lehmschuss) lernen kann, nehme ich an, es ist egal welches Quaputzi ich entwickle und daraus eine 50/50-Situation entsteht?

Und weil Quappo drei spezielle Attacken erlernen kann, ist die Chance, dass es Hydropumpe bekommt, 33,3%? Sehe ich das richtig?

Mfg ExDe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m0rz97, 80
Richtig

Welche Attacken deine Pokemon bekomme ist purer Zufall. Mir ist aber aufgefallen, dass sie meistens die Quick-Attack, die Attacke, die weniger Schaden macht behalten.

Schau dir die IV-Werte beider Pokemon an und wäge ab, ob die IV-Werte es Wert sind. Natürlich kommt es auch auf die WP/CP an.

lg m0rz

Kommentar von ExDe707 ,

Wenn bei dir die schwächeren Attacken eher bleiben, ist es dann doch nicht Zufall? Oder hast du nur einfach Pech? :D

Kommentar von m0rz97 ,

Die schnellen Attacken .. die immer oben stehen.. Jedes Pokemon hat immer eine schnelle und eine langsame Attacke.. 

Die schnellen bleiben meistens .. Also, wenn die Entwicklung des Pokemons diese Attacke haben kann. Das muss aber nicht stimmen. Wie gesagt: es ist eine Vermutung.

Kommentar von ExDe707 ,

Ich weiß, was du meinst. Trotzdem danke!

Antwort
von MatheRaph, 56
Richtig

Ja, es ist Zufall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community