Frage von lockenschweif, 74

ist es zufall oder absicht?

ich habe vor kurzem das buch warrior cats diestelblatts geschichte gelesen und mich gefragt ob es zufall oder absicht ist,dass diestelblatt und fallendes blatt beide mit blatt enden. bitte schreibt eine begründung dazu danke Lockenschweif

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenjunges, 17
zufall

Es war Zufall. Eigentlich sollte Distelblatt ja die dritte der Drei sein, aber für sie wurde keine Fähigkeit gefunden, weshalb sie ja in die Tunnel geflüchtet ist. Davor, in Häherfeders Vision von den Urkatzen, wo sie umziehen sollten, hatte Fallendes Blatts Mutter ja geschluchzt, weil sie ihn nicht zurücklassen wollte. Dann haben sich die Autoren gedacht, dass sie die beiden zusammenbringen könnten, also haben sie es so gemacht. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
LG Sonne

Kommentar von Sonnenjunges ,

Danke für den Stern:)

Antwort
von mio003, 42
zufall

Wohl eher Zufall, da Fallendes Blatt viel, viel früher gelebt hat. Distelblatt wurde nach Blattsee benannt. Vielleicht haben sich sie Autoren irgendwas dabei gedacht, aber ich finde es unwahrscheinlich.

Kommentar von lockenschweif ,

es kann ja sein das die autoren wollten das beide gleich enden.

Antwort
von kiri1997, 33
absicht

ich denke es ist Absicht, da das doch öfter bei den katzen vorkommt...zb heißen in einem bestimmten Stadium die katzen alle ..schweif am ende oder mehrere heißen ja auch ...kralle am schluss.

oder beispielsweise bei tigerstern und feuerstern, da gibt es ja oft dieselben endungen

Kommentar von lockenschweif ,

ich meine auch ob es zufall oder absicht war das sie sich treffen.

Antwort
von graystorm, 15
zufall

ich denke auch das es eher Zufall war, so was kann immer passieren

Antwort
von Taupfote, 13
absicht

Ich glaube es ist Absicht, weil -blatt was besonderes ist. Autoren denken meistens vor.

Ähhhm, wie macht man solche Abstimmungs-kästchen eigentlich???????

LG💙, Taupfote😁  

Kommentar von Sonnenjunges ,

Wenn du eine Frage stellst, steht bei Details hinzufügen etwas weiter unten den Button für die Abstimmungen. 

Kommentar von Taupfote ,

Danke! :-)

Antwort
von Flussfeder, 16
zufall

Ich glaube das es Zufall war.

LG ♥