Frage von Joshi2855, 63

Ist es zufall das die Bundeswehr mich einlädt?

Hallo, ich habe vor 3 tagen Post von der Bundeswehr bekommen haha und kann da freiwillig mal vorbeischauen usw. ist das jetzt Zufall das ich das mit 17, im Juni 18, bekomme oder hängt das mit den Flüchlingen zusammen? Oder bekommt das jeder mit 17-18?

Antwort
von Ysosy, 31

Seit dem die Bundeswehr freiwillig ist, haben sie nachwuchs Mangel. Öffentlich wird das nicht laut gesagt, weil man den Eindruck vermitteln möchte „die Leute wollen zum Bund warum willst du nicht auch“. Intern ist es aber Fakt. In diesem Zusammenhang fragt man eben höflich an ob nicht der eine oder andere mal vorbei schauen möchte.

Die Bundeswehr ist für die Flüchtlinge nicht zuständig. Für Landesinterne Einsätze müsste es erst einmal ein Auftrag der Regierung geben. Dieser wird aber nicht kommen. Das wäre schon arg Peinlich wenn man zugeben müsste völlig überfordert zu sein.

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Die Bundeswehr ist massiv (!) in der Flüchtlingshilfe eingebunden und das schon seit einigen Monaten.

Und einen Auftrag der Regierung braucht es dazu nicht, sondern ein Ersuchen auf Amtshilfe durch die zuständige Gemeinde.

Und die Bundeswehr hat nur eine Unterbesetzung beim freiwilligen Wehrdienst, Zeitsoldatenstellen in allen Laufbahnen sind voll bis zum geht nicht mehr.

Antwort
von eetii, 41

Ich hab auch sowas bekommen:D

Antwort
von Steffile, 25

Natuerlich ist das normal, wenn du 45 bist werden die dich nicht mehr wollen. 

Antwort
von Tarsia, 37

Das bekomm jeder :)

Antwort
von sasajjjjjjjjj, 25

Das bekommt jeder in dem Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten