gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es zu viel verlangt, vor dem Fragen zu googlen?

gefragt von Nofretete801 am 17.11.2008 um 20:36 Uhr

Ich bin noch nicht so lange hier, aber mir fällt extrem auf, dass es einige Leute anscheinend wirklich für zu anstrengend halten vor ihrer Frage mal zu googlen. Und die Fragen, die man nicht direkt bei Google findet, sind häufiger diejenigen, die nicht (schnell) beantwortet werden. Ist das Bequemlichkeit oder Dreistigkeit? Lieber andere denken (oder googlen :D) lassen, als selbst "mühsam" Informationen suchen zu müssen?

42 Stimmen : Es ist ok, ich finde es nicht schlimm, wenn die Leute einfach mal fragen. (27) ; Ich beschwere mich zwar nicht, aber es ärgert mich schon manchmal. (1) ; Sie sollten erstmal selbst versuchen die Fragen zu lösen und wenn sie eine Erklärung brauchen oder nichts finden können sie immer noch fragen. (13) ; Interessiert mich nicht. (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gf (7730)
fragen (2137)