Ich bin noch nicht so lange hier, aber mir fällt extrem auf, dass es einige Leute anscheinend wirklich für zu anstrengend halten vor ihrer Frage mal zu googlen. Und die Fragen, die man nicht direkt bei Google findet, sind häufiger diejenigen, die nicht (schnell) beantwortet werden. Ist das Bequemlichkeit oder Dreistigkeit? Lieber andere denken (oder googlen :D) lassen, als selbst "mühsam" Informationen suchen zu müssen?

ok

Google ist nicht immer so super. Und wenn jeder nur gogglet, breuchte man auch kein gutefrage.net mehr! Mir macht es Spaß für andere zu gucken!

Anders manche suchen ja auch Antworten aus Erfahrungen anderer User,und die lassen sich nicht Googeln!

Es zwingt dich doch keiner die Fragen zu lesen und zu beantworten.. Manche Leute hören eben lieber die Meinung/Erfahrung andrer Leute, oder verstehen sachliches besser wenn es jemand andres ihnen erzählt..

Oftmals findet man Antworten in Wikipedia. Die sind jedoch nicht selten sehr komplex und schwierig zu lesen. Hier bekomme ich schnell Antworten, die meist kurz gehalten sind.
Natürlich-einfach mal fragen ersetzt die mühsame Recherche-herausfinden kann man irgendwie immer alles selbst. Dafür ist so ein Forum doch da!

Finde ich nicht schlimm, ich muss die Frage ja nicht beachten. Wenn ich selber Lust zur Recherche habe, mache ich es und wenn nicht, übergehe ich die Frage.

Dafür heißt diese Seite ja Gute Frage. Mancher bekommkt die Antworten sofort, da einige User sehr gut mit Internetseiten umzugehen wissen.Manche User können es vielleicht nicht so gut. Andere User beantworten die Fragen nach eigenen Erfahrungen.

Manchmal nervt es, weil es ja wirklich kein Problem ist mal ein Wort bei Google einzugeben..
MarcSu am 18. November 2008 00:21 Endlich mal eine ehrliche Aussage ! DH
Aber wundern muß ich mich sehr, weil ich oft genug verärgerte Kommentare lese, wenn ein Fragesteller nicht selbst googelt.

versuch macht Kluch...

Dann würde langfristig vielleicht auch die Ernsthaftigkeit auf dieser Palttform wieder zunehmen, weil dann die Vielzahl "geblödelter" Antworten nicht (oder zumindestens weniger) wäre.

Mir geht diese faule Konsumentenhaltung auch auf den Keks. Außerdem ist dies eine Ratgeberplattform, kein Lexikon.

Sich selbst absolut nicht bemühen zu wollen, zeugt von (Denk)Faulheit, die man nicht unterstützen muss. Mal abgesehen davon, dass es sich da oft um Hausaufgaben-Fragen handelt und man auf diese Weise nie lernt, zu lernen.
Wozu gibt es GuteFrage? Um dieses lästige Googeln zu vermeiden und gleich eine klare Antwort ohne viel Suchen zu erhalten.