Ist es zu spät sich jz noch für ein Ausbildungsplatz für 2016 zu bewerben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Viele Betriebe haben ihre Auszubildenden bereits eingestellt. Aber es sind denoch noch Ausbildungsplätze vorhanden. Je nachedem in welchen Bereich du möchtest, würde ich es einfach weiter versuchen.

Falls du eine Schulische Ausbildung anstrebst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass noch etwas frei ist, da die meisten Schulen ihre Plätze erst etwa jetzt vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Betriebe haben den Einsendeschluss für endet Oktober/September, aber du kannst natürlich Glück haben.

Habe letztes Jahr im Juli angefangen und eine Stelle für 1.8 bekommen war vielleicht Glück aber es ging 😂

Das kommt drauf an, einige Firmen suchen noch Azubis.. musst du einfach mal schauen

Nein auf keinen Fall, das solltest du ruhig jetzt machen. Da werden noch viele Bewerbungen schreiben und auch noch Stellen finden. Das Jahr hat ja gerade erst angefangen :-)

Die meisten Auswahl verfahren fangen ja auch jetzt erst an und man kann da noch gut rein rutschen. Somit nicht aufgeben sondern ran an die Tasten und bewerben dann klappt das auch schon mit dem Ausbildungsplatz in diesem Jahr. Viel Erfolg

Bundeswehr kannst du auch andere Jobs als Soldat machen... Grundgehalt ist ganz gut da, die haben regelmäßig (ich glaube 2 oder 4 mal im Jahr) Bewerbungswellen

Im Grunde genommen ist das abhängig davon, was für eine Art der Ausbildung du machen willst. Eine kaufmännische wie zum Industriekaufmann/frau und Bankkaufmann/frau oder eine technische zum Mechaniker oder was auch immer.
Die kaufmännischen Ausbildungsplätze sind wohl eher schon belegt, bei technischen Ausbildungsberufen bin ich mir nicht sicher.

In Grunde genommen nicht. Klar gibt es schon ein paar ganz seltene Betriebe, die schon sehr früh im Vorraus eine Bewerbung haben wollen, aber eigentlich ist jetzt die richtige Zeit dafür. Ich bin auch gerade daran eine Ausbildung zu finden.

Viel Glück :D

Nein auf kein Fall. Die meisten kommen jetzt erst.

es ist nie zu spät?

wer nicht fragt bekommt nie eine antwort?

frage mal bei der hwk an oder bei der ihk

Was möchtest Du wissen?