Mein Freund will Gitarre lernen jetzt meint er aber plötzlich es ist mit seinen 13 jahren zu spät noch ein Instrument zu lernen.
Ich meine schwachsinn meines erachtens nach könnte man doch noch mit 40 anfangen gitarre zu spielen oder?
man kann alles noch Lernen.

es nie zu spät ist ;)

Es is nie zu Spät um etwas zu lernen
Igitta am 26. April 2009 16:11 Gleicher Meinung. DH

das ist doch genau das richtige Alter, bis er es kann, ist er im Band-Alter und kann dann gleich Star werden, jetzt hat er den drive und die Ausdauer es richtig zu lernen, mit früheren Jahren hatte er das wahrsch.noch nicht.

ich hab mit 18 angefangen, wenn man talent hat lernt mann das schnell und wenn nicht, dauert es eine weile aber das alter spielt da keine rolle
hupps hab das falsche angekruezt.. ich meinte es ist nie zu spät

man in jedem alter noch lernen kann

Ich habe mit 37 begonnen Keyboard zu lernen!
Man kann in jedem Alter noch was lernen.

es isr nie zu spät etwas zu lernen

Es ist nie zu spät, ein Instrument spielen zu lernen.
nein aufgar keinen fall wenn dein freund erst mit 17 anfangen wollt ekönnte er es auch machen
Ich habe mit 55 Jahren angefangen Keyboard zu spielen - bin jetzt 70 und spiele immer noch -sehr gut sogar

es keine Frage des Alters ist,sondern ob man Talent dazu hat.
Meine Freundin ist auch 13 und hat vor 2 Monaten angefangen sie spielt jetzt schon sehr gut er kanns auf jeden fall noch lernen
Meine Freundin ist auch 13 und hat vor 2 Monaten angefangen sie spielt jetzt schon sehr gut er kanns auf jeden fall noch lernen

Ich habe mit 16 oder 17 noch angefangen. ;-)

warum sollte es nicht gehen? du lernst doch mit 18 auch noch autofahren...

es nicht wirklich eine Frage des Alters ist. und mit 13 ist es häufiger mit dem Üben sogar besser (wenn man motiviert ist) als mit 8 oder 9.
ein Instrument, speziell Gitarre, kann immer erlernt werden. Mit 13 sind die Finger schon groß genug, da braucht mein keine Kindergitarre. Die Beweglichkeit ist bereits im Kindesalter gegeben. Die Kinder der Sinti und Roma lernen schon mit 3 Jahren. Es gibt sehr gute Musiker, die erst mit 16 oder 19 Jahren anfingen, ein Instrument zu spielen. Wichtig ist vor allem die Motivation: Wenn ein Mensch will, lernt er das Instrument beherrschen - herauskommt ein kleiner oder größerer Künstler!

ich es auch noch mach und mein onkel fängt mit ca 30 noch an und spielt sehr gut