Frage von stonedE, 83

Ist es zu spät jetzt noch bei einem Geschäft anzurufen?

(Firma)

Antwort
von wilees, 18

Eine Bewerbung am späten Freitagnachmittag von einem 16jährigen, der die ganze Woche über Zeit hat, würde ich eher negativ bewerten.

Ich als  Arbeitgeber denke: Wie der kommt Freitag Nachmittag um kurz vor 4 endlich in die Hufe - ne danke, kannst Du vergessen.

Kommentar von stonedE ,

okay:)

Kommentar von wilees ,

Schau Doch einfach mal am Montag in dem Betrieb vorbei, frage ob es ok wäre wenn Du dich umschaust. Du suchst einen Ausbildungsplatz usw., oft ergibt sich so in kleinen Betrieben ein Gespräch.

Antwort
von Herb3472, 13

Kommt auf das "Geschäft" an. Manche Unternehmen ohne Ladengeschäft und vor allem Büros sperren freitags oft schon mittags zu, Ladengeschäfte und Supermärkte erst um 20 Uhr oder noch später.

Anrufen kannst Du ja, ob jemand anderer als der Anrufbeantworter abhebt, merkst Du ja ohnenihin sofort.

Antwort
von GanMar, 28

Kommt auf das Geschäft an: Der Dönerladen bei mir um die Ecke hat bis 23 Uhr auf. Da kann man auch noch anrufen. Aber das Dönertaxi liefert nur bis 22 Uhr. Nach 22 Uhr kannst Du dann nur Bestellungen für den nächsten Tag  aufgeben. Keine Ahnung, wie das bei Dir in den Geschäften gemacht wird.

Kommentar von stonedE ,

in der beschreiben steht Firma. oder meinst du die DönerGmbH

Antwort
von Nordseefan, 23

Probiers aus, du merkst dann schon ob noch jemand da ist.

Antwort
von snatchington, 15

Anstatt hier zu tippseln könntest du auch einfach die Nummer des Betriebes wählen. Dann siehst du schon ob noch jemand da ist oder nicht.

Antwort
von Kars036, 28

Nein eigentlich nicht

Kommentar von stonedE ,

ist halt freitag

Antwort
von Almalexian, 26

Kommt auf die Öffnungszeiten an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten