recht55 am 29.08.2009 um 16:19 Uhr
Meine Freundin ist 38 Jahre alt und möchte jetzt noch gerne ein Kind haben. Sie hat bereits 2 Kinder. Was meint ihr ?
abgestimmt für geht noch. meine frau war auch schon 38, wie sie ihr erstes Kind bekam.

Wenn die Mutter das will, soll man sie gewähren lassen.
.
Ich finde es ohnehin lächerlich, wenn Dritte dazu Urteile abgeben, vor allem aber, ohne die Frau und die näheren Umstände zu kennen!
.
Du sagst nichts darüber, ob du der potenzielle Vater bist oder nicht!
.
Wenn du der potenzielle Vater zu dem Kind bist, würde mich auch interessieren, wie alt DU bist (54?).
.
Und ich fände es ziemlich daneben, falls der potenzielle Vater hier auf dieser Plattform sich von den diversen Dummheiten und Vorurteilen belasten - möglicherweise sogar beeinflussen - ließe...
.
Der arme Mann!
Die arme Frau!!
Das arme Kind!!!
Armes Deutschland!!!!
Wenn sie sich das nochmal zutraut, dann soll sie es machen. Aber der Partner soll es auch wollen.

Sie sollte ihre Motivation für den Kinderwunsch genau überprüfen. Gibt es eine neue Partnerschaft und der neue Partner hat noch keine Kinder, ist dieser Wunsch o.k. und sollte auch erfüllt werden. Versucht sie andererseits einen Riss in einer bestehenden Beziehung mit dem Kind zu kitten, geht das nur in die H........... und zu Lasten des Kindes. Manche Frauen hören in dem Alter ihre biologische Uhr überlaut ticken. Das vergeht aber wieder grins Meine Mutter war beim ersten Kind 18 und beim letzten (achten!) Kind fast 42. Wir sind alle froh, das wir leben lol

Insofern sie gesundheitlich auch fit genug ist, sehe ich da kein Problem.

wenn sie möchte..wegen dem alter würde ich so einen wunsch nicht einfach abschreiben!
das arme kind mit 12 dann eine 50 jährige mutter // nichts gegen die mutter aber sie ist dann einfach zu alt um das zuverkraften was mit dem kind noch alles passiert
phaseeve am 29. August 2009 16:26 meine mutter ist 55 und fit wie ein turnschuh. sie meistert sowohl beruflich als auch privat jede situation toll. ich denke das ist von frau zu frau verschieden
Die Menschen werden immer älter und bleiben lange gesund, heute ist es kein Problem mehr mit 38 ein Kind zu bekommen.

wenn ihr beide es wollt warum nicht

warum nicht? nur eben nicht mehr länger warten,da das kind auch was von der mama haben will

ich kenne deine freundin nicht, wie soll ich das beurteilen?

aber geht noch.
wenn sie es unbedingt will, soll sie es machen.
naja das kind könnte einem vll leid tun weil seine eltern dann viel zu alt sind lass es lieber vll ein adoptivkind
phaseeve am 29. August 2009 16:24 wenn das kind 20 ist, ist die mutter 59. wo ist da raum für mitleid? ist doch ok. und hättest du mit einem adoptivkind weniger mitleid?

Wenn alle Umstände passen, warum nicht? Zu alt ist sie keinesfalls.
ich finde dass das noch geht. warum den nicht.