Frage von Pokimonii, 137

Ist es zu früh um das zu erkennen?

Hallo ich bin W und zwischen 12 und 15 Jahren, mein genaues alter möchte ich nicht sagen. Ich stelle mir schon seit längerem die Frage ob ich lesbisch bin oder nicht.
Ich mastrubiere auch zu Frauenbildern und finde ein paar Frauen hübsch, aber ich hatte schon ein paar Beziehungen mit Jung und deswegen bin ich durcheinander.
Ich habe auch schon ein paar Mädchen/Frauen geküsst und fand es schön.
Lg <3

Antwort
von MuseMelpomene, 16

Hallo!

Nein. Ist es nicht. Es ist deine Sache und ob du lesbisch bis oder bisexuell, pansexuell oder was auch immer bist, kannst nur du alleine für dich herausfinden! ;)

Eine Studie vom Deutschen Jugendinstitut hat junge Erwachsene befragt, wie alt sie waren, als sie sich über ihre eigene sexuelle Orientierung bewusst wurden. Laut dieser Statistik wussten es 50% mit 14 Jahren bereits. Die meisten (23 %) haben es im Alter von 13 oder 14 Jahren für sich herausgefunden. Das ist also keine irgendwie seltsame Ausnahme oder so, das mit 13 schon zu wissen, sondern liegt quasi voll im Durchschnitt. ;)

Ich verlinke hier mal die Studie, falls du das noch mal nachlesen möchtest. Da steht auch noch ein bisschen mehr über Coming-Out von Jugendlichen aktuell in Deutschland drin.

https://www.demokratie-leben.de/fileadmin/content/PDF-DOC-XLS/Wissen/DJI_Broschu...

P.S.: Und du kannst in dieser Frage nicht "falsch" entscheiden, da nur du das für dich selbst wissen kannst. Und solltest du dich in 10 Jahren doch in nen Mann verlieben... So what? Dann war für dich trotzdem mit 13 die Definition "lesbisch" oder "bi" oder wie auch immer die richtige und dann hast du dich halt trotzdem mit 30 in nen Mann verliebt. Die sexuelle Orientierung ist auch nicht in Stein gemeißelt und wenn sich was für dich ändert, kannst du auch deine Selbstdefinition wieder ändern!

Antwort
von RuedigerKaarst, 44

Hallo,
in dem Alter ist es normal, Du bist in der Selbstfindungsphase.

Du musst dir keine Gedanken machen.

Wenn Du nicht möchtest, dass man Dein Alter kennt, solltest Du es nicht in anderen Beiträgen erwähnen. 😉

Antwort
von Janbernd, 24

Du bist gerade in einer Phase der selbstfindung, wo du heraus findest,  ob du mehr auf Jungs oder Mädels oder auf beides stehst. In der Pubertät (auch mit 13) ist es teilweise schwer zu akzeptieren (speziell wenn man Selbstzweifel hat und und der Freundeskreis andere Auffassungen vertritt), das man etwas anders ist als die meisten.  Versuche einfach die Zeit zu genießen und teste dich aus. Wobei,  so oft wie du fragen zum küssen mit Jungs gestellt hast,  glaube ich eher,  du stehst auf Jungs. 

Antwort
von Bobcatlynx, 26

Hör zu. Du bist nicht lesbisch, solange du mit Jungs  was hast. Du bist höchstens Bi

Lesbisch= Ausschliesslich von Frauen angezogen.

Antwort
von helpinghand2002, 57

Hallo. In der Pubertät lernt man sich selber neu kennen. Es kann sein das du lesbisch oder bi bist aber es kann auch sein das es nur eine Phasr ist.
Warte einfach mal ab.
Und auch wen du auf Frauen stehst ist es ganz normal und nicht schlimm

Antwort
von schwarzwaldkarl, 59

genau die richtige Altersangabe wäre aber nciht verkehrt... 

Egal, Du könntest aber auch Bi sein, das heißt sowohl Jungs als auch Mädchen anziehend finden...  Mit 12 oder 13 Jahren ist es noch sehr schwer es selbst zu erkennen, aber ab dem 15. oder 16. Lebensjahr sieht es schon ganz anders aus... 

Kommentar von Pokimonii ,

Ich bin 13

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

warte noch zwei oder drei Jahre ab, dann weisst Du es bestimmt  ;-)

Kommentar von laura5342 ,

Also mit 15 kann man es schon eher für sich entscheiden oder gibt es da auch so eine Phase wo man das nur denkt??

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

auf jeden Fall kannst Du es mit 15 Jahren besser einschätzen, aber es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass Du Bi bist... 

Antwort
von BetterInStereo, 40

Ich wusste mit 12 auch schon das ich schwul bin!
Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich :)
Bei manchen ist das nur eine Pubertären Phase bei anderen nicht

Antwort
von Mignon4, 29

Du bist ein 12-jähriges Kind und willst hier offenbar nur Aufmerksamkeit erzielen (siehe deine vorherigen Fragen!) oder bist du ein Troll??

Spiele weiter mit deinen Förmchen in der Sandkiste! Ganz offenbar weißt du gar nicht, worüber du hier herumschwadronierst.

Kommentar von Pokimonii ,

Ich möchte keine aufmerksamkeit, ich möchte antworten auf meine frage, denn bei mir ist das so und ich bin 13!!

Kommentar von Mignon4 ,

Du bist ein Kind. In deinem Alter ist es völlig normal, dass man für das eigene Geschlecht schwärmt und Spielgefährten sucht. Mit Sexualität hat das noch nichts zu tun. Wenn deine Selbstfindungsphase vorbei ist, wird sich deine sexuelle Orientierung herauskristallisieren. Bis dahin kümmere dich lieber um die Schule und deine Ausbildung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten