Frage von georgiaaa, 41

Ist es zu früh um anzurufen wann sie sich melden?

Ich hatte am 1.3 ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur Hebamme.
Die haben damals gesagt sie melden sich in 6-8 Wochen. Obwohl die Ausbildung schon am 1.04 anfängt.
Ich weiß von einer dass sie letzte Woche (also noch 4 Wochen) eine Zusage bekommen hat.
Und sie muss bis zum 5.03 also am Freitag (nach 5 Wochen) Bescheid sagen ob sie will oder nicht.
Die haben damals gesagt dass schon oft Briefe oder Emails verloren bzw untergegangen sind. Man könne dann mal nachfragen aber nicht schon nach 4 Wochen.
(Aber jetzt hat ja doch jemand nach 4 Wochen eine Zusage bekommen)

Ich glaube nicht dass ich noch ne Zusage bekomme aber die Hoffnung auf einen Wartelistenplatz habe ich noch nicht aufgegeben.

Wäre es zu früh heute anzurufen und nachzufragen?

Antwort
von Unicorn2403, 12

Ich würd anrufen. Das zeigt Interesse und dann hast du Klarheit :)

Antwort
von Steffile, 36

Klar, ruf einfach an, nix zu verlieren.

Viel Erfolg!

Antwort
von TomC16, 21

Hä? Die Ausbildung hat bereits letzte Woche angefangen und die andere Kollegin musste schon vor vier Wochen zusagen? Irgendwas stimmt da mit Deinen Datumsangaben nicht. Und wenn die ausdrücklich sagen, man solle nicht schon nach vier Wochen anrufen, dann ist es vielleicht klug, fünf Wochen zu warten...

Antwort
von Kreidler51, 20

Ja warum nicht einfach nachfragen kostet ja nichts.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 4

Ich hatte am 1.3 ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur Hebamme. 
Die haben damals gesagt sie melden sich in 6-8 Wochen. Obwohl die Ausbildung schon am 1.04 anfängt. 
Ich weiß von einer dass sie letzte Woche (also noch 4 Wochen) eine Zusage bekommen hat. 
Und sie muss bis zum 5.03 also am Freitag (nach 5 Wochen) Bescheid sagen ob sie will oder nicht. 



Bei deinen Datumsangaben und Zeitangaben kann einiges nicht stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten