Frage von Lisa5500, 157

Ist es zu früh sich mit 12 zu Schminken?

Ich und meine Freundinnen Schminken uns aber nicht zu viel nur dezent.Manche Jungs umd so finden das voll süß und manche mädchen und so nennen uns bit......und schlam......Ist es zu früh sich mit 12 zu Schminken?

Antwort
von MrKnowIt4ll, 75

Ich persönlich finde das zu früh...Klar, es ist mal interessant das auszuprobieren. Das kann ich nachvollziehen, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb man sich mit 12 schminken muss...Da kann ich die anderen Mädchen schon verstehen, das wirkt ziemlich nach "ich hab's nötig". Im Endeffekt musst du das selbst entscheiden! Wenn du dich mit Schminke wohl fühlst, warum nicht? Und außerdem seid ihr dezent geschminkt, wie du sagst...das ist dann auf jeden Fall noch mal n Tick besser :)

Antwort
von SarahTee, 45

Wenn es dezent ist und ihr euch so gefallt, dann macht es so. Du wirst noch öfters Beleidigungen an den Kopf geworfen bekommen und diese oft grundlos. Die einen fangen mit 11 an und andere mit 16 und wieder andere nie. Es ist ganz alleine eure Sache und solange es nicht zu übertrieben für euer Alter ist, ist da jetzt nichts dabei. So sehe ich das zu mindestens, aber es wird auch Menschen geben, die das anders sehen.

Antwort
von DerLeezino, 61

Ich finde das ist ein sehr subjektives Thema, bei welchem sich jedoch die meisten einig sind ^^ 

Man schminkt sich ja, um gut für jemanden auszusehen. Die Frage ist jetzt nur: für wen bitte mit 12 gut aussehen?? Was solltest du mit 12 schon mit 'nem Freund? Wenn du natürlich umbedingt einen haben möchtest oder andere Gründe hast wird dich außer deinen Eltern sicher keiner hindern :D

Ich persönlich finde also, wenn du gut begründen kannst, wieso du das machst, ist das kein problem ;)

Antwort
von TeamSpeakUser7, 61

naja also meine freundin hat sich mit 16 erst angefangen zu schminken ich fand das bereits bei mädchen mit 13 hässlich jedoch ist das bei männern mit 12 normal finde ich 

Kommentar von Top1000 ,

Hahaha :D ich kann gar nicht aufhören zu lachen 

Antwort
von Rosapink12, 66

Das ist allein deine Entscheidung! Wenn du dich geschminkt wohler fühlst ist das vollkommen okay! Rede mal mit deinen Eltern bzw. Mutter! Wenn du dich nicht zu arg schminkst, wird sie sicher auch einverstanden sein! Dein Problem kenne ich auch aus der Schule! Ich persönlich schminke mich nicht, aber ich finde es nicht schlimm, wenn sich andere schminken, wenn es nicht zuuu arg wird!
LG Rosapink12😊

Antwort
von dbZfighter, 45

Ich will jetzt nicht einen auf Moralapostel machen, aber ich persönlich finde, dass das auf jeden Fall zu früh ist.

Du wirst noch früh genug den Druck erfahren dich (angeblich) schminken zu müssen. Genieße auf jeden Fall die Zeit, wo es noch nicht so auf die Äußerlichkeiten ankommt. In deinem Alter hab ich auch nicht jeden Tag geduscht (ich bin ein Kerl, nein ich bin nicht eklig, bei uns in der Klasse war das normal).

Außerdem ist es die Zickerei mit den anderen doch eh nicht wert und jeder Typ den ich kenne findet Mädchen (auch Frauen) ungeschminkt eh am schönsten :)

Antwort
von Nordseefan, 11

Ich finde:Ja.

MIt 12 ist man noch ein Kind, da braucht man sich wirklich nicht zu schminken. Schon gleich gar nicht zur Schule.

Die natürliche Schönheit ist immer noch am schönsten.

Nachmittags mal ausprobieren was einem steht, ok, mehr aber auch nicht.

Antwort
von frog765, 8

Meine Eltern haben mir auch schon mit 12 erlaubt mich zu schmincken . Also du solltest das selber einschätzen,wenn du sagst ja ich möchte mich schmincken dann tu dass . Das kann den anderen  ja egal sein ,weil du dich ja hübsch fühlen sollst

PS.: Wenn man sich hübsch fühlt kommt man auch besser beim anderen Geschlecht rüber ;-)

Antwort
von GWIFACH, 51

Die Grundfrage ist "warum schminken".

Schminke soll überdecken/verstecken was man an sich selbst als nicht (mehr) schön genug erachtet- oft weil es unsinnigerweise "andere behaupten".
Vermehrt schminken sich ältere Personen um vermeintlich "jünger" auszusehen. Manche Jugendlichen schminken sich, um älter zu wirken - nur, warum ?

Die natürlichen Lippen, Augenbrauen, Wimpern und die Augen selbst sind bei Jugendlichen so schön - und das ausnahmslos bei allen - dass genau genommen daran nichts korrigiert werden muss.

Wer bereits früh mit zukleistern der Poren beginnt, sieht später oft derart ausgemergelt aus, dass es dann tatsächlich notwendig erscheint sich schminken zu müssen.

Ein gesundes Selbstwertgefühl, also zu sich so stehen wie man ist,  ist preiswerter und gesünder als Schminke. Jungs die lediglich durch Barbiepüppchenschminke angezogen wurden, sind seltenst die, auf die man sich im Leben dauerhaft verlassen kann. Denn es kommt auf mehr an, als ein aufgehübschtes Äußeres ;-)

Antwort
von sandmann3108200, 17

Also wenn du dich damit wohl fühlst warum nicht und wenn du nur wimperntudche benutzt ist das vollkommen ausreichend.
Aber bitte verwende foundation und konturiere | highlighte nicht.
Und an alle die sagen dass man sich nur schminkt, weil man sich nicht schön findet, einfach mal die fres*e halten man schminkt sich weil man so viel aus sich rausholen kann. ABER man kann sich trotzdem UNGESCHMINKT schön finden (!)

Antwort
von mahaloaloha, 33

Ich bin 12 fast 13 und nutze nur einen concealer und Wimperntusche! Mehr nicht aber kinder die sich dann schon 80kg make up und grünen liedschatten und Lippenstift inne Fres** knallen kann ich auch nicht leiden und finde es bisschen billig

Antwort
von TralalaHahaha, 85

Ach man! Ich bin fast 14 und schminke mich nicht.Ok,manchmal mit Pickeln oderso da benutze ich einen Abdeckstift,aber mit 12..Ist schon früh :/ Meiner Meinung nach! Andere empfinden das vielleicht als ok,aber ich finde es zu früh.

Kommentar von DaniGGa3 ,

JOP

Antwort
von Top1000, 50

Ich bin 16 Jahre alt und schminke mich nur dezent, wenn ich auf einen Geburtstag oder kleine Fete gehe.  Ich finde es zu früh, wenn man sich mit 12 schminkt, jedoch kenne ich welche, die schon mit 12 Jahren voll geschminkt zu Schule gingen. Ich finde Schminken, nett formuliert, echt blöd, wenn man nur ein bisschen aufträgt, okay, jedoch sich das ganze Gesicht schminkt mit 1-17 Jahren, nur weil man dann ,,schön" aussieht, da muss man echt verzweifelt sein.

Antwort
von Allexandra0809, 78

Meines Erachtens auf jeden Fall zu früh. Du solltest mindestens 14 Jahre alt sein oder noch besser 16.

Antwort
von peepy, 60

wenn du dich so wohlfühlen und es magst dich zu schminken ist das doch deine Sache ob die dich schminkst oder nicht, ich selber habe auch ungefähr mit 12 Jahren angefangen mich zu schminken also schlimm finde ich es nicht. Und ganz ehrlich finde ich es nicht schön das sie euch bit.. nennen weil das mit der schminke nichts zu tun hat.

Antwort
von fillybilly, 57

Das kann schon sein das das schlampig rüberkommt aber wenn eure Eltern das erlauben ist das ok

Kommentar von DaniGGa3 ,

Es IST schlampig

Antwort
von Sidartha, 35

Also ich finde das zu früh. Aber schlissendlich muss das jeder selbst wissen.

Antwort
von DaniGGa3, 18

JA ist es! Kein Junge steht auf sowas! Richtig wiederlich! Man kann mit 16 amfangen, sich dezent zu schminken!

Antwort
von trala7, 33

Wenn es euch spass macht euch zu schminken und wenn ihr es auch nur für euch tut und um niemanden zu beeindrucken, dann ist es doch egal was die anderen sagen. Zieht einfach euer Ding durch und hört einfach nie darauf was andere schlechtes über sagen.😘😊

Kommentar von DaniGGa3 ,

Dein Ernst? Aus Leuten, die sich so früh schminken, werden B*tches!

Kommentar von trala7 ,

du hast dich bestimmt auch nicht geschminkt was an deinem geschlecht liegen mag aber trodtzem ist aus dir auch eine b*tch/ein b*stard geworden 😊

Antwort
von xXAidioO, 36

Nein jeder muss selber wissen ob er sich schon schminkt ich schminke mich auch schon leicht bin auch 12 also mach was du willst du bist du und kannst über dich selber bestimmen 

Kommentar von DaniGGa3 ,

OMG wozu schminkst du dich????

Kommentar von xXAidioO ,

Es ist kein richtiges schminken es ist nur Pikel abdecken 

Antwort
von Shany, 45

Heutzutage ist die Jugend in Allen früher dran wenn es eh dezent ist bei Dir dann ist es doch ok wenn Deine Mutter nichts sagt

Kommentar von DaniGGa3 ,

NEIN

Kommentar von Shany ,

Dann macht sie es heimlich soll das gut sein?

Antwort
von alexo123, 31

Bleib so wie du bist, Schminken verfälscht die Schönheit

Kommentar von DaniGGa3 ,

GENAU

Kommentar von sandmann3108200 ,

Nein vollkommen falsch es betont z.B. Die Augen, Lippen etc. wenn man es nicht übertreibt.

Kommentar von alexo123 ,

Jeder hat seine eigene Meinung und ich schätze deine Bemerkung, aber falsch ist meine Antwort trotzdem nicht :-)

Antwort
von Supergirl40, 54

Nein ich habe mich schon mit 11 geschinkt

Kommentar von TrapStepATB ,

Traurig....

Kommentar von Supergirl40 ,

Warum???

Kommentar von TrapStepATB ,

Mit 11 ist das viel zu Früh finde ich. 

Kommentar von DaniGGa3 ,

@Supergirl wozu hast du dich geschminkt? Für Micky-Maus oder was?

Antwort
von 10atze2010, 14

Ja zu früh!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten