Frage von KathrinVD, 61

Ist es zu früh nach einem Monat nach der Trennung mit jemand anderem zu Chatten?

Ich und mein Freund waren 2 Jahre und 7 Monate zusammen. Ich habe die Beziehung beenden müssen,(obwohl wir uns immer noch sehr geliebt haben) weil unsere Konversationen nur noch aus Streit bestanden. Letztens hat er mich wissen lassen, dass er immer noch nicht darüber hinweg sei und immer noch sehr an mir hänge. Ich hingegen fange langsam an es zu verarbeiten und ich habe mich lang nicht mehr so frei gefühlt. Nun jetzt hat mir dieser megaa tolle Junge geschrieben und wir haben angefangen zu chatten. Meine Freunde sagen es sei noch zu früh. Aber ich meine wir kommen ja nicht gleich zusammen nur weil wir chatten!?

Was ist eure Meinung darüber? Und wenn wir merken, dass wir uns ziemlich gut verstehen, wann wäre es angemessen den nächsten Schritt (wie z.B. ein Date) zu wagen? Oder ist es überhaupt gut sich schon auf was neues einzulassen ?

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 23

Hallo,

Menschen verarbeiten Trennungen unterschiedlich. Wenn du dich schon bereit fühlst für etwas Neues oder zu mindestens Interesse an anderen Männern hast, dann kannst du ruhig mit ihm chatten/ dich auf ein Date treffen. Du kennst dich selbst am besten und wenn es sich richtig anfühlt, dann tue es. Wenn es dir zu schnell gehen sollte, dann kannst du es immer noch ein bisschen langsamer angehen lassen/ihm davon erzählen. Er wird das sicher verstehen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG SarahTee

Antwort
von Laberdor, 32

Was geht das deine Freunde an? Du musst glücklich mit einem potenziellen neuen Partner werden, nur das zählt. Willst du ewig Rücksicht auf deine Freunde und deinen Ex nehmen? Wer weiß, was für Menschen dir durch so ein Verhalten entgehen würden...

Antwort
von TIMgreen, 27

Du solltest dich nicht selbst beschränken, nur weil andere Meinen sich in dein Beziehungsleben einmischen zu müssen. Wenn du persönlich soweit bist, dass du dich mit anderen treffen und eventuell eine neue Beziehung eingehen kannst, dann ist es keineswegs "zu früh".

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Nach einer vollzogenen Trennung gibt es ganz lapidar gesagt kein zu früh um den Kontakt zu anderen potentiellen Kandidaten für die nächste Beziehung oder was auch immer zu suchen. Das ist letztendlich jedem selber überlassen und es hängt halt auch im Wesentlichen davon ab, wie gut er mit diversen sozusagen Schicksalsschlägen zurechtkommt sprich der eine braucht dafür länger und der andere packt das relativ schnell.

Antwort
von Joshi2855, 24

Also normale Freunde kann man immer haben. Du kannst ja auch in einer Beziehung sein und neben dem festen Freund, noch einen besten Freund haben z.B. also ist das nicht schlimm. Wenn du gleich mit ihm zusammen wärst, dann wäre das komisch haha

Antwort
von Payson, 19

Ihr chattet nur,  ihr wollt ja nicht gleich heiraten :D

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf

Kommentar von KathrinVD ,

17 ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community