Frage von duich7, 113

Ist es zu früh mit 21 oder 22 Jahren zu heiraten?

Antwort
von mila848, 58

Wenn du dir sicher bist dass du nur diese eine Person für immer lieben wirst und umgekehrt, ist es nicht zu früh :)

Antwort
von Essensausgabe, 40

Pauschal kann man das nicht beantworten. Das ist wie ,,Wann soll ich mein Kind aufklären?". Wer da mit einer eindeutigen Zahl antwortet und nicht sagt ,,Das ist von persönlicher Reife und der Situation abhängig" ist ein Idiot. :o)

Es gibt übrigens Kulturen die halten Menschen ab 11 Jahren für ,heiratsfähig'. Da hängt dann aber meistens auch nicht so viel Verantwortung dran wie in einem westlichen Land (eg Deutschland). 

Aber wozu willst du überhaupt heiraten? 

Antwort
von HelmutPloss, 49

Das kann man so nicht sagen. Mal geht's gut und mal nicht!

Antwort
von ThomasTho, 24

Höre auf dein herz

Meine oma war 25 und Opa 22
Als sie geheiratet haben
Das ist jetz 56 Jahre her davor waren sie 9 Jahre ein paar

Oma sagt eine Garantie gibt's nie
Aber es Dinge die muss Man wagen

Ps sich immer zuhören
     Ünd wenn es mal eine kreise gibt
      Dann nicht gleich alles hin schmeißen und auch durchstehen

Ich wünsche dir euch viel Freude
Und schöne Ehe Jahre viel Glück
Lg ThomasThom🙂

Antwort
von DeadlineDodo, 46

Diese Ehe wird wahrscheinlich nicht lange halten.

Antwort
von Irina55, 58

Es kommt drauf an, wie viel Jahre man schon mit dem Partner zusammen ist.

Kommentar von EdwardElric ,

Bullshit. Du kannst 20 Jahre verheiratet sein und die Beziehung kann dann trotzdem in die Brüche gehen.

Kommentar von Irina55 ,

Du hast meine Antwort falsch interpretiert. ;) Ich meine wenn die beiden sich erst ein halbes Jahr kennen und jetzt mit 21 Jahren heiraten wollen, ist es definitiv zu früh. Wenn sie allerdings seit sagen wir mal ihrem 16. Lebensjahr zusammen sind und jetzt heiraten wollen, finde ich das in Ordnung. Richtig lesen Mäuschen!

Antwort
von Falkenpost, 69

Du kannst mit 60 Jahren heiraten und genauso auf die Schnauze fallen. Eine Garantie gibt es nicht in der Ehe. Allerdings könntest du bei einer späteren Hochzeit noch ein wenig mehr Erfahrung sammeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community