Frage von lucaschiedt, 87

Ist es zu früh mit 12 eine Beziehung zu starten?

Hi Leute, Ich bin 12 und bin verliebt 💕. Ist es zu früh mit 12 eine Beziehung anzufangen?

Antwort
von fabunicornxx, 37

Finde es eher traurig das sich 12jährige Gedanken über beziehungen machen, denn in dem alter schwärmt man vielleicht für jemanden und ist etwas verknallt aber was liebe wirklich ist begreift man erst wenn man älter ist.. Beschäftige dich lieber mit wichtigen dingen wie schule oder auch freunde. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, und wirst noch genug chancen haben eine richtige Beziehung zu führen.
Denk mal drüber nach:)

Antwort
von stefansa, 43

Also ich weiss ja nicht wo du die oder den glücklichen kennen gelernt hast? Ob in der Schule oder außerhalb der Schule. Also wenn es in der Schule ist, dann kann ich dir gleich sagen, die meisten Beziehungen die in der Schule beginnen gehen selten über die Schulzeit hinaus. Ich hab aus meiner alten Schule von 25 Pärchen die ich kenne nur 1 oder 2 die auch danach noch zusammen geblieben sind. Denn meistens verliert man sich nach der Schulzeit aus den Augen und wenn man sich dann nach Jahren wieder sieht ist die romantische Atmosphäre die damals zwischen einem geherrscht hat wieder verflogen. Der Charakter der Person hat sich verändert, die Vorstellungen und Wünsche von früher haben sich geändert und der oder diejenige hat inzwischen einen Lebensgefährten. Das sind alles Gründe. Und die Paare die zusammen geblieben sind haben sich dann erst zum Ende der Schulzeit kennen gelernt. Denn danach ist der Kontakt immer noch frisch und man verliert sich nicht so schnell aus den Augen wie als wenn man schon 3 oder 4 Jahre in der Schule zusammen wäre.

Antwort
von toenella, 60

Du bist 12 und hast dein Leben noch vor dir. Eine Schwärmerei ist in deinem Alter nichts seltenes, doch von Beziehung zu sprechen finde ich ein bisschen übertrieben. 

Viel Glück

Antwort
von thisistriis, 40

Lass dich nicht von irgendwelchen Richtlinien/ Wertevorstellungen von Anderen beeinflussen. Es gibt keine allgemeine Formel dafür, schließlich kommt es im puncto Beziehung auf die Reife des Menschen an.

Das hast du ganz alleine zu entscheiden, ob du die Beziehung eingehst oder nicht!

Antwort
von Canteya, 31

Aus was bestände in deinem Alter denn eine 'Beziehung'?

Antwort
von Cinder67, 20

Erfahrungen sammeln ist nie verkehrt, also tu, was du nicht lassen kannst.

Antwort
von Uniicornxo, 28

Also ich hatte auch schon eine Beziehung mit 12. Allerdings ist es in dem Alter meistens nichts ernstes, aber es haben schon viele mit 12 jahren eine Beziehung. Es ist deine Entscheidung. Viel Glück:)💕

Antwort
von Akka2323, 21

Du bist ein Kind. Wer Dich auch nur aus sexuellen Gründen anfaßt, landet im Knast und Du in der Kinderpsychiatrie.

Antwort
von xxDerHelferxXD, 19

Ist deine Sache. Es gibt aber nichts dagegen.

Antwort
von Paulina1801, 30

Naja mit 12 kann man nicht recht von etwas ernstem sprechen

Antwort
von Dovahkiin11, 29

Das nennt sich in dem Alter Kinderschwärmerei und ist nicht mit Beziehungen gleichzusetzen. Warte ab und genieß deine Kindheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community